Das smart Probefahrtevent 2011 – „Eine große Idee für Einsteiger“

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Das smart Probefahrtevent feiert nach vier erfolgreichen Jahren sein erstes kleines Jubiläum und startet 2011 in Runde fünf. Noch bis Ende September zieht die Roadshow quer durch die Republik. Am kommenden Wochenende macht die Tour Halt in Mannheim und beweist: smart ist wie geschaffen für die Stadt.

Mannheim – Unter dem Motto „Eine große Idee für Einsteiger“ kommt die diesjährige smart Probefahrtaktion am 09. und 10. September nach Mannheim. Zwei Tage lang ist das smart Team in der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs unterwegs und lädt Autofreunde zu spontanen Spritztouren mit verschiedenen Modellvarianten des smart fortwo ein.

Dazu werden die Kapuzinerplanken in der Mannheimer Innenstadt zum Showroom für den smart fortwo. Interessenten erhalten so die Möglichkeit, sich unter authentischen Bedingungen von den Qualitäten des idealen Stadtautos zu überzeugen – inmitten des Stadtverkehrs, inmitten von Menschen.

Und das Einsteigen lohnt sich. Neben den aktuellen Modellen der Automarke steht erstmals auch der smart fortwo electric drive für eine ausgiebige Probefahrt bereit. Das innovative Elektroauto kombiniert Fahrspaß mit einer lokal emissionsfreien Reichweite von 135 Kilometern – mehr als genug für den täglichen Einsatz im urbanen Umfeld. Dass emissionslos nicht emotionslos bedeutet, merkt der Fahrer aber auch, wenn der im Heck des smart fortwo electric drive arbeitende 30 kW starke Permanentmagnetmotor mit 120 Nm Drehmoment direkt beim Start für eine beeindruckende Beschleunigung sorgt.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Ansprechpartner
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.