VW ist leistungsstärkster Fahrzeughersteller – Erfolg für deutschen Autobauer

Pressemeldung der Firma Unister Holding GmbH

Noch im letzten Jahr ging Toyota aus einer Studie des Center of Automotive Research als der leistungsstärkste Fahrzeughersteller hervor. Die Volkswagen AG konnte entscheidend aufrücken und hat nun den früheren Spitzenreiter vom Thron gestoßen. Ebenfalls abgehängt wurde der US-amerikanische Konzern General Motors. Was den Erfolg von VW ausmacht und welche Ziele noch ausstehen, erklärt das Börsenportal boersennews.de.

Die Studie bewertet die Leistungsstärke der Unternehmen nicht allein nach den Geschäftsergebnissen. Stattdessen wird der sogenannte Automotive-Performance-Index (API) ermittelt. In die Berechnung fließen verschiedenste Faktoren ein, beispielsweise Markterfolg, Finanzergebnisse und Innovationsleistungen. Für Anleger stellt sich die Frage, ob diese Bewertung die Entwicklung der VW-Aktie (http://www.boersennews.de/… ) beeinflusst.

Die Volkswagen AG schnitt in sämtlichen Bereichen der Studie überdurchschnittlich gut ab. Vor allem in Sachen Innovationen konnten die Wolfsburger überzeugen. Damit ließ VW Daimler, Hyundai und BMW hinter sich. Starke Konkurrenz kommt insbesondere vonseiten der Südkoreaner, die gute Renditen verzeichnen können. Toyota, der Spitzenreiter des Vorjahres, rangiert dagegen nicht mehr im Bereich der obersten Plätze. Dies ist vor allem auf Qualitätsmängel sowie Rückrufe im zweistelligen Millionenbereich zurückzuführen.

Nichtsdestoweniger hat die Volkswagen AG ihr Ziel noch nicht erreicht, so bestehen laut dem Leiter des Center of Automotive Research einige Baustellen. Dazu gehören die Eingliederung von Porsche in den Konzern, die Abgrenzung der Marke Škoda sowie die Partnerschaft mit Suzuki.

Weitere Informationen:

http://www.boersennews.de/…

Boersennews.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf dem Twitter-Kanal http://twitter.com/…. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de und versicherungen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unister Holding GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 49288-3843
Telefax: +49 (341) 49288-59
http://www.unister.de

Ansprechpartner:
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (341) 49288-3843



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.