„Service Award“ für Mercedes-Benz Betriebe

IAA 2011

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Auszeichnung für innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragenden Kundendienst

– Überlegene Leistung bei den Nutzfahrzeugen: vier Mercedes-Benz, ein Fuso Betrieb unter den Top Five

Der renommierte Branchenpreis „Service Award“ 2011 der Fachzeitschrift kfz-betrieb geht an Mercedes-Benz. Bei den Nutzfahrzeugen belegten gleich vier Mercedes-Benz Betriebe sowie ein Fuso-Betrieb die ersten fünf Plätze. Sieger wurde das Nutzfahrzeug-Zentrum der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin. Verliehen wurde der Award von der Redaktion des kfz-betrieb auf der IAA in Frankfurt.

„Der hoch angesehene ‚Service Award‘ belohnt schlüssige und erfolgreiche Servicekonzepte. Diese Auszeichnung bestätigt, dass es uns flächendeckend gelungen ist, unsere Kunden von unserer Serviceleistung zu überzeugen. Dass dieser Erfolg kein Zufall ist, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Servicebetrieben, belegen darüber hinaus auch unsere Erfolge in sämtlichen Werkstättentests seit 2006“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service.

In der Nutzfahrzeugkategorie machten Mercedes-Benz Betriebe den Sieg unter sich aus und verwiesen den Wettbewerb auf die Plätze. Neben dem Nutzfahrzeug-Zentrum der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin auf dem 1. Platz erhielten die Kurt Liebrecht GmbH aus Lemgo (2. Platz) und Autohaus Oppel GmbH aus Ansbach (3. Platz) einen Platz auf dem Siegertreppchen. Der Mercedes-Benz Partnerbetrieb Rolf Bauer GmbH aus Gundelfingen wurde Vierter. In die Top Five schaffte es außerdem ein weiterer Vertriebspartner des MBVD, der Fuso Partner Autopark Am Erfurter Kreuz GmbH.

Bereits zum sechzehnten Mal prämiert die Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ in einem unabhängigen, bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb Pkw- und Nutzfahrzeug-Betriebe, die sich durch erstklassige Service-Leistungen und höchste Kundenorientierung hervortun, mit dem „Service-Award“. Der Preis wird unter großem Brancheninteresse vergeben.

Mercedes-Benz Service: ausgezeichnet in Serie

Die Platzierungen beim Service-Award sind für Mercedes-Benz die Fortsetzung einer beispiellosen Preisserie. Bereits im fünften Jahr in Folge ging der „Service Award“ im Bereich Nutzfahrzeuge an Mercedes-Benz.

Auch in sämtlichen unabhängigen Pkw Werkstättentests seit 2008 hat Mercedes-Benz Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport, AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben an Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit drei Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert – die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.