Spatenstich an der B 304: Beseitigung des Bahnübergangs in Mühlreit

Ramsauer: Das Warten der Menschen in Mühlreit hat bald ein Ende

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute den Spatenstich für die rund zwei Kilometer lange Verlegung der B 304 vorgenommen. Mit der Baumaßnahme wird der höhengleiche Bahnübergang bei Mühlreit beseitigt. Die B 304 kreuzt hier die zweigleisige elektrifizierte Bahnstrecke München – Rosenheim – Freilassing. Fahrplanmäßig fahren täglich 168 Züge auf der Strecke.

Ramsauer: „Durch den starken Zugverkehr stehen die Fahrer auf der B 304 mitunter 10 Minuten vor den geschlossenen Schranken des Bahnübergangs. Die Wartezeiten summieren sich teilweise auf bis zu 35 Minuten pro Stunde. Dieser Engpass wird nun beseitigt. Das Warten der Menschen in Mühlreit hat im wahrsten Sinne des Wortes bald ein Ende. Wir beseitigen den Bahnübergang und führen die Bundesstraße gleichzeitig weg von den anliegenden Wohnhäusern. Dadurch wird sich die Verkehrssituation auf der B 304 spürbar verbessern. Sie wird sicherer, leistungsfähiger und umweltverträglicher. Die Anwohner werden von Lärm und Abgasen entlastet. Das bedeutet mehr Lebensqualität in Mühlreit.“

Bund und Bahn investieren in die Ausbaumaßnahme rund 9,6 Millionen Euro.

Die B 304 führt mit über 160 Kilometern Länge von Dachau über München, Ebersberg, Altenmarkt, Traunstein und Freilassing bis an die Bundesgrenze zu Österreich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvbs.de/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.