.
– Mercedes-Benz SmallRepair setzt auf virales Marketing
– Fiktiver Homeshopping-Anbieter auto-tv24 ist online
– Filme präsentieren skurrile Schutzmaßnahmen vor Schäden
Mercedes-Benz SmallRepair geht originelle Wege und setzt auf virales Marketing. Auf der Webseite eines fiktiven Homeshopping-Anbieters – www.auto-tv24.de – wird dem Nutzer auf unterhaltsame und spielerische Art die Angst vor Kratzern, Dellen und anderen kleinen Schäden genommen. Vier scheinbar professionelle Verkaufsfilme mit unterhaltsamen Beschreibungen absurder Erfindungen aus der „Shiny Unlimited Kollektion“ erwecken auf den ersten Blick den Eindruck, es handele sich um die Webseite eines realen Anbieters.
Die fiktiv beworbenen Produkte dienen als präventive Schutzmaßnahmen rund ums geliebte Automobil und persiflieren die Ängste überbesorgter Autofahrer vor hohen Reparaturkosten. Eine Auflösungsseite verweist schließlich auf die Serviceleistungen von Mercedes-Benz SmallRepair, durch die kleine Schäden kein Problem mehr sind – sondern schnell und kostengünstig behoben werden.
Über die integrierte Sharing Funktion kann der Nutzer im Anschluss selbst zum Markenbotschafter des fiktiven Anbieters „auto-tv24“ werden und die verschiedenen Produkte der „Shiny Unlimited Kollektion“ auf Facebook seinen Freunden empfehlen.
Die Website mit originellen Filmen findet sich unter:
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012
Comments are closed.