Mercedes-Benz SmallRepair: Marketing geht originelle Wege

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Mercedes-Benz SmallRepair setzt auf virales Marketing

– Fiktiver Homeshopping-Anbieter auto-tv24 ist online

– Filme präsentieren skurrile Schutzmaßnahmen vor Schäden

Mercedes-Benz SmallRepair geht originelle Wege und setzt auf virales Marketing. Auf der Webseite eines fiktiven Homeshopping-Anbieters – www.auto-tv24.de – wird dem Nutzer auf unterhaltsame und spielerische Art die Angst vor Kratzern, Dellen und anderen kleinen Schäden genommen. Vier scheinbar professionelle Verkaufsfilme mit unterhaltsamen Beschreibungen absurder Erfindungen aus der „Shiny Unlimited Kollektion“ erwecken auf den ersten Blick den Eindruck, es handele sich um die Webseite eines realen Anbieters.

Die fiktiv beworbenen Produkte dienen als präventive Schutzmaßnahmen rund ums geliebte Automobil und persiflieren die Ängste überbesorgter Autofahrer vor hohen Reparaturkosten. Eine Auflösungsseite verweist schließlich auf die Serviceleistungen von Mercedes-Benz SmallRepair, durch die kleine Schäden kein Problem mehr sind – sondern schnell und kostengünstig behoben werden.

Über die integrierte Sharing Funktion kann der Nutzer im Anschluss selbst zum Markenbotschafter des fiktiven Anbieters „auto-tv24“ werden und die verschiedenen Produkte der „Shiny Unlimited Kollektion“ auf Facebook seinen Freunden empfehlen.

Die Website mit originellen Filmen findet sich unter:

www.auto-tv24.de.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.