Mercedes-Benz TrailerAxleSystems: 500.000ste Trailer-Achse lief im Werk Kassel vom Band

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Produktionsjubiläum im Werk gefeiert

– Jubiläumsachse geht an die Firma Feber aus Polen

– Trailerachsen-Geschäft seit 1996 kontinuierlich ausgebaut

TrailerAxleSystems feierte ein nicht alltägliches Produktionsjubiläum: den Bandablauf der 500.000sten Trailer-Achse. „Wir sind sehr stolz auf dieses Produktionsjubiläum. Als wir 1996 mit der Produktion von Trailer-Achsen begonnen haben, hatte uns das niemand zugetraut“ sagt Norbert Rehbein, Leiter TrailerAxleSystems. „Mittlerweile gibt es Mercedes-Benz TrailerAxleSystems seit 15 Jahren und unser Kundenkreis wächst stetig.“

Die Jubiläums-Achse geht an die Firma Feber aus Sieradz in Polen. Das Hauptprodukt der Firma Feber sind Kippsattelauflieger. Das Unternehmen bezieht seit über 9 Jahren Achsen für die Auflieger aus dem Mercedes-Benz Werk in Kassel. Andrzej Kajda, Exportleiter der Firma Feber war beim Bandablauf im Werk dabei.

Seit 1996 bietet Mercedes-Benz Achsen für Trailer und Anhänger an und revolutionierte zu diesem Zeitpunkt mit Trailerachsen mit Scheiben­bremsen die gesamte Branche. Schritt für Schritt hat Mercedes-Benz TrailerAxleSystems seitdem eine perfekte Produktfamilie aufgebaut und sich mit zahlreichen Innovationen und hoher Qualität mit seinen Produkten aus dem größten Werk für Nutzfahrzeugachsen eine führende Rolle erarbeitet.

Im Mercedes-Benz Werk in Kassel werden neben den Achsen für Lkw-Trailer auch Achsen und Gelenkwellen für Lkw, Busse und Vans gefertigt. Integriert in den globalen Produktionsverbund liefert das Werk Achsen nicht nur für den europäischen, sondern auch für den nord-, südamerikanischen und den asiatischen Markt. Rund 1.800 Achsen können hier pro Arbeitstag gefertigt werden. In 2010 wurden rund 410.000 Achsen und 165.000 Gelenkwellen am Standort produziert. Damit ist das Mercedes-Benz Werk Kassel das größte Nutzfahrzeug-Achsenwerk in Europa. Heute sind rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werk beschäftigt, darunter sind rund 160 Auszubildende.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Julia Löffler
+49 (711) 17-41552



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.