Der neue Citroën C1 – Ab sofort auch in Botticelli-Blau

Pressemeldung der Firma Unister Holding GmbH

Citroën beginnt das Jahr mit einigen Neuerungen. So wird es bald den neuen C1 in verbesserter Optik auf dem Markt geben. Ab Februar 2012 kann die neue Ausführung, welche auch im Innenraum komfortable Überarbeitungen aufweist, bestellt werden. Ab März ist das Modell dann im Handel erhältlich. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann sich den C1 voraussichtlich bereits am 10. Januar 2012 beim Automobilsalon in Brüssel anschauen. Das Onlineportal www.auto.de verrät schon jetzt Einzelheiten über die vorgenommenen Veränderungen.

Der neue Citroën ( http://www.auto.de/… ) erweist sich als besonders umweltfreundlich. So unterbietet er als erster Benziner des Autoherstellers die Grenze von 100 Gramm beim CO2-Ausstoß. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,3 Litern auf 100 Kilometer.

Bezüglich der Optik behält das neue Modell die bekannten runden Scheinwerfer, erhält aber eine kürzere Motorhaube. Neu ist auch die Ausstattung mit LED-Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern an der Schürze, welche einem komplett neuen Design entspringt. Im Bereich der Räder wurden ebenfalls Neuerungen vorgenommen. So werden die 14-Zoll-Leichtmetallfelgen „Rift“ auffallen und auch die 14-Zoll-Radabdeckung „Notus“ nicht unbemerkt bleiben. Am Heck des Fahrzeuges wurde mit dem neuen Doppelwinkel und Schriftzug ebenfalls auf ein neues Design gesetzt.

Wer sich hinsichtlich der Farben bisher nicht entscheiden konnte, hat nun mit einer Erweiterung der Farbpalette möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. So gibt es den neuen Citroën C1 nicht mehr nur in Scarlet-Rot, Tritium-Gelb, Electra-Blau, Lipizan-Weiß und Caldera-Schwarz sowie in hellem Gallium-Grau und etwas dunklerem Carlinite-Grau, sondern auch in Botticelli-Blau. Dieser Farbton ist bereits von den Modellen DS3 und C3 bekannt.

Weitere Informationen:

http://www.auto.de/…

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zu der großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Website, sondern auch auf mobilen Endgeräten per iPhone-App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,77 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de auf der dritten Position unter den deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 10-2011).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unister Holding GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 49288-3843
Telefax: +49 (341) 49288-59
http://www.unister.de

Ansprechpartner:
Lisa Neumann (E-Mail)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (341) 49288-3843



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.