Pneumobil GmbH setzt Maßstäbe in der Kundenorientierung

Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2011 belegt

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielte die Breuberger Pneumobil GmbH in der Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2011 des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH, Köln. Die Marktforscher wollten wissen: Wie ist es um die Kundenorientierung und die Kundenbindung bei 13 überregionalen Anbietern im Bereich Reifen- und Autoservice bestellt? Dazu führten sie im November 2011 eine bundesweite Befragung durch, in deren Verlauf sie knapp 2.000 Kundenurteile zu 30 Service- und Leistungsmerkmalen einholten.

Diese Leistungsmerkmale wurden in fünf übergeordnete Bewertungsklassen zusammengefasst: Kundenzufriedenheit, Kundenservice, Qualität der Mitarbeiter, Kundenvertrauen sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. In jeder dieser Hauptklassen erhielt Pneumobil die Bestnote sehr gut. Darüber hinaus landete die Tochtergesellschaft der Pirelli Deutschland GmbH in den beiden Bewertungsklassen Qualität der Mitarbeiter und Kundenvertrauen auf dem ersten Platz. Ein solcher Doppelerfolg gelang keinem der zwölf Wettbewerber.

„Überaus erfreulich sind aber auch die Einzelergebnisse in den 30 Subkategorien wie Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Verbindlichkeit der Aussagen, kurzfristige Terminvereinbarungen oder Qualität der Produkte“, betont Michael Schwöbel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland. Bei diesen sowie fünf weiteren Leistungsmerkmalen führt Pneumobil den Wettbewerb an, bei zwölf Bewertungskriterien rangiert das Unternehmen auf dem zweiten Rang.

„Dieses positive Kundenurteil bestätigt eindrucksvoll die hohe Qualität der Mitarbeiter, die zu einem Garanten der starken Marktstellung von Pneumobil geworden sind“, führt Michael Schwöbel weiter aus. „Wir werden auch weiterhin konsequent in den Ausbau ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz investieren sowie alles daran setzen, durch das kontinuierliche Erweitern des Serviceangebots die Spitzenstellung der Pneumobil GmbH zu festigen.“

Über Pneumobil

Die Pneumobil GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Pirelli Deutschland und bietet national in über 60 Betrieben professionellen und fortschrittlichen Reifen- und KFZ-Service. Mit insgesamt ca. 380 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen derzeit einen Jahresumsatz von über 70 Mio. €.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.