.
– Preisgünstige Ersatzteile der Marke „Diamond Value Parts“ sind für Kunden und Händler von Vorteil
– Markteinführung in mehr als 100 Märkten bietet deutlich optimierte Betriebskosten über die Gesamtlaufzeit des Fahrzeugs
– Nach erfolgreichem Anlaufen in Pilotmärkten wird das Produktportfolio schrittweise auf über 150 Teile ausgeweitet
Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Asiens, baut nach erfolgreichem Pilotprojekt und positiver Kunden-resonanz aus mehreren Kernmärkten Asiens sowie des Nahen und Mittleren Ostens, sein After-Sales-Geschäft mit der Zweitmarke „Diamond Value Parts“ deutlich aus.
Anfang 2011 startete MFTBC mit einem ausgewählten Angebot der Diamond Value Parts Ersatzteile in den Schlüsselmärkten Asiens sowie des Mittleren und Nahen Ostens. Das Unternehmen plant nun das Produktportfolio auf mehr als 150 Teile im laufenden Jahr 2012 auszuweiten und sie den Kunden in mehr als 100 Märkten durch das weltweite Vertriebsnetz von Fuso anzubieten.
Die Ersatzteile der zusätzlichen After-Sales-Marke von Fuso heben sich in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz stark von Produkten anderer Marktteilnehmer ab, sind jedoch deutlich preisgünstiger als Originalteile. Fuso will damit in ein weiteres, attraktives Marktsegment vorstoßen.
Diese Erweiterung des bewährten Fuso-Ersatzteileprogramms bietet Besitzern von älteren Fahrzeugen eine weitere Option, um ihre Betriebskosten zu optimieren und trägt somit zu einer niedrigeren Total Cost of Ownership über die Gesamtlaufzeit bei. Händlern ermöglicht es, neue Kunden u.a. in den Märkten anzusprechen, in denen eher selten auf originale Ersatzteile zurückgegriffen wird.
Produktportfolio und globale Präsenz ausgeweitet
„Die sehr positive Kunden- und Händlerresonanz aus unseren Pilot-märkten bestätigt uns, das Produktportfolio unserer Zweitmarke Diamond Value Parts im After-Sales-Geschäft auszubauen. Nun werden wir ein beachtliches Produktprogramm von mehr als 150 stark nachgefragten Teilen in mehr als 100 Ländern weltweit anbieten,“ erklärt Kai-Uwe Seidenfuss, MFTBC Vice President of Sales and Service International.
Bis Ende 2012 beinhaltet das Produktangebot ein breites Spektrum an häufig benötigten Teilen wie Bremsen, Kupplungen und Filtern an. „Durch diese Erweiterung unterstreichen wir einmal mehr unsere Kundenorientierung. Zudem optimieren wir stetig unsere Fuso Produkte im Hinblick auf die Betriebskosten für eine führende Position in unseren Kernmärkten,“ so Seidenfuss ergänzend.
Neben den weltweit etablierten Märkten soll ein wesentlicher Schwerpunkt dieses neuen Angebots auf Märkte mit einem starken Nachfragezuwachs wie Asien, der Nahe und Mittlere Osten sowie Afrika liegen.
Über Fuso
Die in Kawasaki, Japan, ansässige Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien. Die Daimler AG hält 89,29 Prozent der Anteile an MFTBC. Die restlichen 10,71 Prozent werden von verschiedenen Unter-nehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. 2011 hat Daimler Trucks unter der Marke Fuso insgesamt ca. 147.700 Fahrzeuge verkauft – darunter leichte, mittelschwere und schwere Lkw und Busse.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/
Dateianlagen:
Comments are closed.