Mercedes-Benz ServiceGipfel 2012: Ideen und Innovationen für die Service-Zukunft auf Deutschlands größter Herstellermesse

Dreitägiger ServiceGipfel in Hannover präsentierte zukunftsweisende Strategien / Größte Herstellermesse zum Service in Deutschland mit 8.000 Teilnehmern / Mercedes-Benz unterstreicht mit Servicegipfel den Anspruch auf den besten Service im Premiumsegment

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Die größte Herstellermesse für den Kfz-Service, der ServiceGipfel, zündete auch in diesem Jahr ein Feuerwerk an Ideen und Innovationen. Vom 14. bis zum 16. Juni trafen sich rund 8.000 Service-Experten des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in Hannover, um die Strategien für das erfolgreiche Servicegeschäft der Zukunft zu erörtern. Auf rund 7.000 Quadratmetern des Messegeländes präsentierten rund 135 interne und externe Aussteller über drei Tage die Leistungsstärke der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso. Der ServiceGipfel, der insgesamt zum siebten Mal stattfand – davon drei Mal in Hannover -, gilt als die maßgebliche Service-Trendbörse der Automobilbranche.

„Bei aller Vielfalt der Themen hat der ServiceGipfel letztlich ein einziges Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden. Dank des großen Engagements unserer Servicemannschaft ist uns vielfach bestätigt worden, dass wir den besten Service im Premiumsegment bieten. Auf dem ServiceGipfel konnten wir erneut auf branchenweit einzigartige Weise Erfahrungen austauschen und zukunftsweisende Ideen präsentieren – um den besten Service auch in Zukunft sicherzustellen“, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD, verantwortlich für den Service.

Der ServiceGipfel 2012 wurde seinem Motto „Zukunft ist unser Antrieb“ auf vielfache Weise gerecht. Mit neuen Serviceprodukten, ausführlichen Informationen rund um die Hochvolttechnik und einem Fahrzeugparcours zeigte sich der MBVD gerüstet für die Betreuung aktueller und kommender Elektrofahrzeuge wie zum Beispiel des neuen smart electric drive und des neuen smart ebike. Auch die Markteinführungen neuer Nutzfahrzeuge wie des Stadttransporters Citan sowie des neuen Mercedes-Benz Antos standen auf dem siebten ServiceGipfel im Fokus. In den Seminarforen wurden unter anderem die Zukunft der Telematik und der Ausbau des Thekengeschäfts anschaulich erörtert. Weitere beispielhafte Themen vom ServiceGipfel: Der erfolgreiche Start des neuen internetbasierten Tools für Flottenkunden, FleetSite, das branchenweit Maßstäbe setzt, oder die Einführung der innovativen Mercedes-Benz Service VorteilsKarte für Transporter.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Premiumqualität von Mercedes-Benz im Service. So hat die deutsche Serviceorganisation unter anderem seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Werkstättentests Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben an Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit vier Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert – die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola (E-Mail)
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.