Die A-Klasse: neue Dynamik im Flottenmarkt

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Attraktives Flottenpaket für Großkunden

– Kraftvolles Design, hoch effiziente Motoren, modernste Sicherheitstechnik und ökonomische Nachhaltigkeit: Die neue A-Klasse setzt Maßstäbe auch für Flottenkunden

Mit der neuen A-Klasse schlägt Mercedes-Benz auch im Flottensegment ein neues Kapitel auf: Mit rogressivem Design, sparsamen Motoren, sportlicher Fahrdynamik, beispielhafter Sicherheitstechnik und besonders hoher Wertanmutung ist die neue A-Klasse das attraktivste Fahrzeug ihrer Klasse auch für Großkunden.

Ein umfangreiches Flottenpaket mit einem attraktiven Preisvorteil wertet die neue A-Klasse zusätzlich auf.

Im Paket enthalten ist das Audio 20 CD, das unter anderem über ein frei stehendes Farbdisplay mit 14,7 cm Bilddiagonale, CD-Player,Telefontastatur und Controller auf der Mittelkonsole verfügt. Zusätzlich ist das System mit einer Bluetooth® Schnittstelle mit Freisprechfunktion ausgerüstet.

Ebenfalls im Flottenpaket enthalten ist das vollintegrierte Navigationsmodul Becker® MAP PILOT mit unter anderem folgenden Features: einer 2D/3D-Kartendarstellung für die digitalisierten Gebiete Europas, einer Navigationsanzeige im Display des Audio 20 CD, der Bedienung durch einen zentralen Controller vor der Armauflage, der Anzeige von Fahrempfehlungen im Kombiinstrument, der automatischen Stauberücksichtigung (TMC Pro) und der Möglichkeit, Adressen über akustische Spracherkennung einzugeben.

Weiterhin gehört zum Paket der aktive Park-Assistent inklusive PARKTRONIC, der auf Wunsch das Fahrzeug automatisch einparkt. Der Fahrer betätigt lediglich Schaltung, Gas- und Bremspedal. Für zusätzlichen Komfort sorgt die im Flottenpaket enthaltene Sitzheizung für die Vordersitze.

Die neue A-Klasse ist der Pulsschlag einer neuen Generation: ausgesprochen emotional im Design, mit dynamischen und hoch effizienten Motoren und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27. Ein breites Angebot an Otto- und Dieselmotoren erfüllt jeden Leistungswunsch und markiert neue Bestwerte bei Effizienz und Emission. Bis zu 26 Prozent weniger Verbrauch als beim vergleichbaren Vorgängermodell, und das bei deutlich gestiegener Leistung: Das ist die Bilanz der Motoren-Palette der neuen A-Klasse. Erstmals wird mit dem A 180 CDI ein Mercedes-Benz nur 98 g CO2 pro Kilometer emittieren. Alle Motoren der neuen A‑Klasse besitzen serienmäßig die ECO Start-Stopp-Funktion. Kombiniert werden können sie mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe oder auf Wunsch mit der Doppelkupplungs-Automatik 7G-DCT, die Komfort und Sportlichkeit in ganz besonderer Weise miteinander verbindet.

Als Neuheit im Kompaktsegment verfügt die A-Klasse serienmäßig über eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten, was die Gefahr eines Auffahrunfalls verringert. Das Assistenzsystem Collision Prevention Assist warnt den eventuell abgelenkten Fahrer optisch und akus­tisch vor erkannten Hindernissen und bereitet den Bremsassistenten auf eine möglichst punktgenaue Bremsung vor. Diese wird eingeleitet, sobald der Fahrer das Bremspedal deutlich betätigt.

Flottenkunden von Mercedes-Benz profitieren bei Abnahme von drei oder mehr Pkw jährlich von deutschlandweit verbindlichen Großkundenkonditionen. Zu den besonderen Vorteilen zählen exklusive Ausstattungspakete und das KomplettService-Paket Flotte, das alle Wartungs- und Serviceleistungen umfasst. Die Mercedes-Benz Bank und Daimler Fleet Management ermöglichen die bequeme Integration von Fuhrparkfinanzierung und Flottenmanagement. Garantierte Mobilität sowie kompetente Betreuung für Flottenkunden wird durch ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz von rund 1.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten sichergestellt.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola (E-Mail)
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.