Das französische Departement Calvados hat sich für Mercedes-Benz Intouro entschieden

24 Mercedes-Benz Intouro auf den "grünen Buslinien - Réseau Bus verts" von Calvados im Einsatz / Wirtschaftliches Gesamtkonzept durch bewährte Komponenten

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Das französische Departement Calvados erwarb 24 Mercedes-Benz Intouro, wovon die letzten 13 Fahrzeuge im Oktober diesen Jahres ausgeliefert werden. Diese Linienbusse kommen auf den sogenannten „grünen Buslinien – Réseau Bus verts“ von Calvados zum Einsatz, die unter anderem die Städte Caen, Bayeux und Ouistreham verbinden. 2011 wurden auf diesen Buslinien mehr als 1,5 Millionen Reisende und mehr als 2,5 Millionen Schüler befördert. Das Departement Calvados hat sich für den Intouro aufgrund seiner technischen Eigenschaften, seiner Umweltfreundlichkeit und seiner Rentabilität entschieden.

Wirtschaftliches Gesamtkonzept durch bewährte Komponenten

Seit seiner Markteinführung und Produktionsaufnahme im Jahr 2007, hat sich der Linienbus Mercedes-Benz Intouro schon in vielen mittel- und osteuropäischen Ländern bewährt. Mitte diesen Jahres hat Mercedes-Benz das Omnibusangebot um den Intouro auch für Westeuropa erweitert.

Der Intouro steht für ein wirtschaftliches Hochboden-Fahrzeugkonzept, das speziell für Überlandverkehre wie den Überland-, Schulbus-Linienverkehr und Werksverkehr ausgelegt ist. Im Hinblick auf eine schnelle und dauerhafte Rentabilität verbindet der Intouro den wirtschaftlichen Ansatz in Beschaffung und Nutzung durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Langlebige Einzel-Komponenten, robuste Technik und ein in erster Linie auf den Überlandnutzen abgestimmtes Serien-Ausstattungspaket prägen den Intouro-Komplettbus. Gefertigt wird der Intouro bei der türkischen Daimler Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Türk A.S. im hochmodernen Werk Hoşdere bei Istanbul.

Die an das Departement Calvados ausgelieferten Mercedes-Benz Intouro verfügen über 59 Sitzplätze sowie über einen Platz für Rollstuhlfahrer. Ausgestattet sind die Fahrzeuge unter anderem auch mit einem Atemalkohol-Messgerät für den Busfahrer, das den Start des Motors freigibt.

Für Service und Wartung stehen dem Mercedes-Benz Intouro, wie allen anderen Omnibussen von Mercedes-Benz, europaweit das dichte Servicenetz von Omniplus zur Verfügung sowie die hohe Zahl der Partner und Niederlassungen von Mercedes-Benz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.