Neue A-Klasse für Mary Kay: Kosmetikunternehmen setzt auf automobile Schönheit

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Die Mary Kay Cosmetics GmbH glänzt mit einem aufregenden Auftritt: Ab sofort können ihre selbstständigen Verkaufsdirektorinnen bundesweit mit der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz vorfahren. Sie schmücken sich damit mit „Deutschlands schönstem Auto“, zu dem 100.000 Leser der AUTO BILD die neue A-Klasse aufgrund ihres progressiven Designs gewählt haben. In München wurden jetzt 34 Fahrzeuge an Mary Kay Cosmetics GmbH übergeben – Elke Kopp, Geschäftsführerin Mary Kay Deutschland, Niederlande und Schweiz übernahm die A-Klasse Flotte von Ulrich Kowaleski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München.

Die neue A-Klasse hat ihre erfolgreiche Markteinführung am 15. September gefeiert. Sie überzeugt nicht nur auf den ersten Blick mit emotionalem Design, sondern auch mit dynamischen Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), mit bis zu 26 Prozent weniger Verbrauch, niedrigen Emissionswerten ab 98 g CO2/km, dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 und dem Erfüllen der Abgasnorm EURO 6 bei allen Benzinern. Vorbildlich ist sie auch bei der Sicherheit: unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord.

Neben den Fahrzeugen der neuen A-Klasse stehen bei Mary Kay auch Fahrzeuge der Mercedes-Benz C- und E-Klasse bereit, für deren Nutzung sich selbständige Verkaufsdirektorinnen in Deutschland qualifizieren können. Insgesamt sind derzeit über 120 Mercedes-Benz Fahrzeuge im Einsatz.

Mary Kay ist eines der größten Direktvertriebsunternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 3 Milliarden US-Dollar. Über 2,4 Millionen Menschen nutzen heute die Geschäftsmöglichkeit als selbstständige Schönheits-Consultants mit Mary Kay. Die Hautpflege- und Dekorativkosmetikprodukte von Mary Kay werden in mehr als 35 Ländern der Welt verkauft.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.