Einmillionstes Fahrzeug der C-Klasse Familie läuft im Mercedes-Benz Werk Bremen vom Band

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Jubiläumsfahrzeug geht an einen Kunden aus Bayern

– Werkleiter Andreas Kellermann: „Unser einmillionstes Fahrzeug der aktuellen C-Klasse Familie steht für weit über eine Million hier am Standort gefertigte Pressteile, eine Million Rohbauten, lackierte Karosserien und erfolgreiche Endmontagen.“

– Mercedes-Benz Werk Bremen ist Kompetenzzentrum für die nächste Generation der C-Klasse

Rundes Jubiläum im Bremer Automobilbau: Heute lief das einmillionste Fahrzeug der aktuellen C-Klasse Familie durch die Endmontage. Zu dieser Baureihe gehören C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé sowie der GLK, die im Mercedes-Benz Werk Bremen flexibel auf einem Band produziert werden. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein C 350 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell in polarweiß. Werkleiter Andreas Kellermann übergab die Schlüssel direkt in der Produktionshalle an einen Kunden aus Bayern. „Unser einmillionstes Fahrzeug der aktuellen C-Klasse Familie steht für weit über eine Million hier am Standort gefertigte Pressteile, eine Million Rohbauten, lackierte Karosserien und erfolgreiche Endmontagen“, sagte Werkleiter Andreas Kellermann. „Das daraus erworbene Know-how ist sehr wertvoll für unsere Vorbereitungen auf die nächste Generation der C-Klasse.“

Über die aktuelle C-Klasse Familie und den GLK

Seit 2007 werden die Limousine und das T-Modell der aktuellen C-Klasse Baureihe im Werk Bremen produziert. Im Juni 2011 folgte das C-Klasse Coupé. Mit dem GLK wird seit 2008 ein kompaktes SUV auf einer Montagelinie mit der C-Klasse Baureihe gefertigt – seit Juni 2012 schon in der zweiten Generation. Unabhängig von Modell und Ausstattung können die Fahrzeuge flexibel in jeder beliebigen Reihenfolge über das Montageband laufen – exakt so, wie die Kundenaufträge es verlangen. Die C-Klasse ist die volumenstärkste Baureihe von Mercedes-Benz – und ihre Bedeutung für das Werk Bremen wächst weiter: Der Standort ist das Kompetenzzentrum für die 2014 kommende nächste Generation der C-Klasse und steuert auch den Anlauf und die Produktion dieser volumenstarken Baureihe in den Auslandswerken Tuscaloosa/USA, Peking/China und East London/Südafrika.

Über das Mercedes-Benz Werk Bremen

Mit über 12.800 Mitarbeitern ist das Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort acht Modelle produziert: die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und das C-Coupé mit der Black Series-Version des C 63 AMG Coupé; weiterhin laufen das E-Klasse Coupé und Cabriolet, der GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL in Bremen vom Band. Im Jahr 2011 hat das Werk über 313.000 Fahrzeuge – mehr als je zuvor – produziert.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Bettina Nickel
+49 (711) 17-40217



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.