Adventssamstag: Die VAG verstärkt die Linie 1

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Am kommenden Samstag wird die Freiburger Verkehrs AG (VAG) alles auf die Schiene schicken, was Räder hat. Denn erfahrungsgemäß ist der Samstag vor dem 2. Advent der publikumsstärkste aller vorweihnachtlichen Samstage. Deshalb sind dann auch entsprechende Kapazitäten in den Bussen und Stadtbahnen gefragt.

Hinzu kommt, dass an diesem Tag der SC Freiburg sein letztes Heimspiel dieses Jahres gegen die SpVgg Greuther Fürth austrägt. Allein hierfür sind zweitweise bis zu 18 Stadtbahnfahrzeuge gebunden.

Im Laufe des Tages werden alle 55 verfügbaren Stadtbahnen in Netz unterwegs sein.

Die Stadtbahnlinie 1 wird – zusätzlich zum SC Verkehr – zwischen der Paduaallee und der Lassbergstraße von 15 bis 18:30 Uhr auf einen 5-Minuten-Takt verstärkt. Danach wird hier noch bis 20 Uhr alle 7,5 Minuten eine Stadtbahn fahren.

Diese Verstärkung der Stadtbahnlinie 1 wird es auch am 3. und 4. Adventssamstag geben.

Um eine reibungslose und schnelle Fahrt zu gewährleisten bittet die VAG alle Fahrgäste nach dem Zustieg nicht an den Türen stehen zu bleiben, sondern in das Wageninnere weiterzugehen. Bei Bedarf sind zudem die für Kinderwägen, Rollstühle und Rollatoren vorgesehenen Flächen freizumachen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.