Stadtbahnverlängerung Zähringen: Neuer Bauabschnitt

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Die Bauarbeiten für die Stadtbahnverlängerung Zähringen kommen zügig voran und liegen genau im Zeit und Kostenplan. Nachdem die Gleis- und Straßenbauarbeiten im nördlichen Abschnitt weitgehend abgeschlossen sind beginnen am 4. Februar die Bauarbeiten im südlichen Abschnitt zwischen der Zufahrt Schuhhaus „Reno“ und der Einmündung in die Isfahanallee.

An der Verkehrsführung für den Autoverkehr ändert sich dabei nichts: Stadteinwärts kann wie bisher durch die Baustelle gefahren werden. Und auch die Umleitung in stadtauswärtiger Richtung über die Isfahanallee bleibt bestehen.

Die Bauarbeiten beginnen zwischen Güterbahn und Bachgasse auf der Westseite der Zähringer Straße. Dabei muss die Ein- und Ausfahrt in die Bachgasse zeitweise voll gesperrt werden. Die verkehrliche Erschließung erfolgt dann über die Alban-Stolz-Straße.

In einem zweiten Schritt wird dann auf der Ostseite der Straße gebaut werden.

Die Gleis- und Straßenbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2013. Die Inbetriebnahme der Stadtbahn ist wie geplant im Frühjahr 2014 vorgesehen

Wer sich genauer über die Baustelle informieren will oder Fragen zu den Bauabläufen hat, für den steht wie bisher jeden Dienstag von 14 -16 das Info-Büro am Platz der Zähringer offen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.