Starker Auftritt für die schweren Mercedes-Benz Lkw im brasilianischen Karneval in São Paulo

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Daimler fördert den brasilianischen Karneval in São Paulo mit Mercedes-Benz Lkw als Zugmaschinen für Festwagen

– Atego, Actros und Axor Lkw werden von der Sambaschule „Escola de Samba Sociedade Rosas de Ouro“ in Szene gesetzt

– Daimler engagiert sich in Brasilien für soziale Integration und kulturelle Vielfalt

Starker Auftritt für die mittelschweren und schweren Mercedes-Benz Lkw in Brasilien: Für den diesjährigen Karneval in São Paulo stellt die Daimler-Tochter, Mercedes-Benz do Brasil, fünf Lkw als Zugmaschinen für Festwagen zur Verfügung. Die traditionsreiche Sambaschule „Escola de Samba Sociedade Rosas de Ouro“ setzt die fünf Mercedes-Benz Lkw vom Typ Atego, Axor und Actros in Szene. Die Karnevalsshow präsentiert dem Publikum die kulturelle Vielfalt ausgewählter Volksfeste weltweit.

„Karneval wird in Brasilien groß geschrieben, denn hier kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen. Kulturelle Vielfalt ist für uns wichtig und bei einem Global Player alltäglich,“ betont Jürgen Ziegler, Präsident von Mercedes-Benz do Brasil und CEO für Lateinamerika. „Durch unsere Beteiligung am brasilianischen Karneval kommen wir unserer sozialen Verantwortung und der Kulturförderung nach.“

In São Paulo nehmen rund 200 Mercedes-Benz Mitarbeiter und ihre Familien zusammen mit der Sambaschule an der Karnevalsparade 2013 teil. Zusätzlich sponsert Mercedes-Benz do Brasil die Karnevalskostüme für die Mitglieder von „Escola de Samba Sociedade Rosas de Ouro Rosas de Ouro“.

Über Mercedes-Benz do Brasil

Im Werk in São Bernardo do Campo produziert die Daimler AG Lkw, Busfahrgestelle und Aggregate wie Motoren, Getriebe und Achsen sowie Lkw-Fahrerhäuser. Ein weiterer Standort ist in Juiz de Fora, der ebenfalls Bestandteil des weltweiten Nutzfahrzeugproduktions-verbunds von Mercedes-Benz ist. Seit 2012 werden dort der Mercedes-Benz Actros und der Leicht-Lkw Accelo für den lateinamerikanischen Markt produziert, um zukünftiges Wachstumspotenzial voll ausschöpfen zu können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Simonette Illi
+49 (711) 1783326

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienst-'leistungen an.Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Maybach, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2011 setzte der Konzern mit mehr als 271.000 Mitarbeitern 2,1 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 106,5 Mrd. €, das EBIT betrug 8,8 Mrd. €.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.