Baumfällung aufgrund der Vorbereitung für die Stadtbahn Messe

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Von kommendem Montag, 4. März, an, werden im Vorfeld zum Bau der Stadtbahn Messe in der Breisacher Straße und in der Berliner Allee circa 65 Bäume gefällt. Diese Bäume befinden sich in den Erweiterungsflächen der zukünftigen Stadtbahn zur Messe. Aufgrund dieser Arbeiten wird es zu örtlichen Einengungen des Verkehrsraums kommen.

Als Ausgleichsmaßnahme für die gefällten Bäume werden im Bereich „Neumatte“ – zwischen Landwasser und Umkirch – auf zwei großen Flächen viele einheimische Laub- und Obstbäume sowie einheimische Sträucher neu gepflanzt. Des Weiteren sind dort eine Streuobstwiese und ein Saum aus einer regionalen Heublumenmischung vorgesehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.