Pirelli stattet den neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster mit massgefertigten P Zero aus

Die zwei italienischen Unternehmen unterstreichen ihre technologische Zusammenarbeit

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Die technologische Zusammenarbeit zwischen Pirelli und Lamborghini wächst weiter: Für den neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster hat der italienische Reifenkonzern maßgefertigte Reifen der P Zero-Linie entwickelt. Die Pirelli P Zero-Produktlinie besteht aus Ultra High Performance Reifen (UHP), deren Eigenschaften auf die speziellen Anforderungen leistungsstarker Fahrzeuge im Premium- und Prestigebereich abgestimmt sind.

Die individuell maßgefertigten P Zero für den Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (v.:255/30ZR20, h.:355/25ZR21) sind dabei das Ergebnis der engen Zusammenarbeit der Ingenieure von Lamborghini und Pirelli. Das Resultat garantiert höchste Stabilität, bestmöglichen Komfort und optimales Handling für den italienischen Supersportler, der zur Beschleunigung von 0-100 km/h in drei Sekunden oder einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h in der Lage ist.

Die Ingenieure von Pirelli haben in der Entwicklung einen Schwerpunkt auf den Rollumfang der Reifen gelegt. Um die extreme Leistung des allradbetriebenen Lamborghini optimal zu unterstützen, wurden für die Strukturen der P Zero spezielle Materialien und härtere Mischungen verwendet. Die innovative Technologie minimiert die Verformung der Reifen bei höchsten Geschwindigkeiten und erlaubt maximale Performance und beste Abrolleigenschaften bei allen Bedingungen.

Die neuen P Zero sind entwickelt worden, um das Maximum zu leisten. Sie bieten zuverlässig und permanent höchsten Grip und reagieren absolut direkt auf jede Geschwindigkeitsänderung, um die Leistung des Lamborghini in jeder Situation und bei allen Bedingungen sicher und kontrolliert auf die Straße zu bringen.

Gefertigt werden die Reifen in dem Pirelli-Werk Settimo Torinese, in der Nähe von Turin. Dort wird mit der von Pirelli patentierten Next MIRS produziert, der innovativen vollautomatisierten Roboterproduktion. Die Reifenmischungen werden dabei mit höchster Präzision über ein CCM-System (Continous Compound Mixing) gesteuert. CCM ist der hochmoderne industrielle Mischungsprozess, der auch für die Pirelli-Reifen im Motorsport verwendet wird.

In der Entwicklung dieses neuesten Modells der P Zero-Linie hat Pirelli auf Prozesse und Erfahrungen aus den vielfältigen Engagements im internationalen Motorsport zurückgegriffen. Darunter auch modernste Hightech-Modellierungs-Programme, die eine Vielzahl an Daten und Informationen bei verschiedensten Bedingungen und unterschiedlichen Belastungen analysieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.