Vertriebserfolg für Mercedes-Benz Polen
.
– Eine der führenden Speditionen Polens setzt auf den neuen
– Mercedes-Benz Actros 1845 LS
– Auslieferung des 100. Fahrzeugs innerhalb eines Jahres
– Total Costs of Ownership (TCO) des neuen Actros überzeugt den Kunden
– Mercedes-Benz Actros ist Marktführer im Segment der Sattelzugmaschinen
Die polnische Spedition Batim setzt auf den neuen Mercedes-Benz Actros. Nach einer Testphase im Jahr 2012 übernahm Barbara Edelmüller-Generaux, Präsidentin der Spedition Batim, jetzt den 100. neuen Mercedes-Benz Actros 1845 LS im Mercedes-Benz Werk Wörth aus den Händen von Dr. Ralf Forcher, Leiter des Auftragszentrums im Mercedes-Benz Werk Wörth und Geschäftsführer von Daimler FleetBoard.
Die Spedition Batim ist seit 1995 in dem sehr leistungsorientierten Segment der Express- und On time-Logistik im polnischen Markt führend. Erfolgsfaktor schlechthin für diese Transportaufgabe ist die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Weiterhin ist die Effizienz der Lkw entscheidend. Während der Versuchsphase 2012 mussten die 17 Mercedes-Benz Actros sich im direkten Vergleich zu den Wettbewerbsprodukten der Spedition Batim bewähren – sehr erfolgreich, wie die Kaufentscheidung verrät. Dabei war nicht nur der nachgewiesen geringere Kraftstoffverbrauch von vier bis fünf in Euro VI bzw. sieben bis acht Prozent in Euro V des neuen Mercedes-Benz Actros ausschlaggebend, sondern die Gesamtwirtschaftlichkeit (TCO) des Fahrzeugs, in die unter anderem auch der Restwert einfließt.
Die insgesamt rund 150 Mercedes-Benz Lkw erweitern den Fuhrpark der Spedition Batim nicht nur, gut die Hälfte der neuen Actros löst Wettbewerbsfahrzeuge ab.
Mercedes-Benz ist Marktführer bei Sattelzugmaschinen in Europa
Mercedes-Benz ist mit einem Marktanteil von 21 Prozent deutlich Marktführer im hart umkämpften Segment der Sattelzugmaschinen in Europa. Insgesamt schreibt auch der neue Mercedes-Benz Actros seit seiner Einführung im Jahr 2011 eine Erfolgsgeschichte. Mehr als jede zweite Sattelzugmaschine aus dem Hause Mercedes-Benz ist ein neuer Actros. Mittlerweile bestellen die europäischen Kunden über die Hälfte der neuen Actros – im Jahr vor dem Inkrafttreten der schärferen Abgasnorm – in Euro VI-konformer Ausführung. In Deutschland liegt diese Quote sogar bei 75 Prozent.
Im Jahr 2011 hat Mercedes-Benz eine große Produktoffensive begonnen. Im Hinblick auf die großen Herausforderungen, die mit der Abgasnorm Euro VI (Inkrafttreten 1. Januar 2014) einhergehen, stellte Mercedes-Benz in den letzten Jahren ein komplett neues Produktprogramm Euro VI-konformer Fahrzeuge vor, während andere gerade erst beginnen, ihr Euro VI-Portfolio vorzustellen oder am Markt zu platzieren.
Bei Mercedes-Benz ist der Actros der Spezialist für den internationalen Fernverkehr. Für den schweren Verteilerverkehr ab 18 Tonnen ging im vergangenen Jahr der Mercedes-Benz Antos an den Start. Den Herausforderungen des schweren Bauverkehrs blickt der Mercedes-Benz Arocs selbstbewusst entgegen. Für die leichten Bau- und Verteilerverkehrsanwendungen ab 7,5 Tonnen steht die neue Generation des Mercedes-Benz Atego bereit. Alle Fahrzeuge im neuen Produktprogramm wurden kunden- und anwendungsspezifisch entwickelt – und sie verbindet ein geringerer Kraftstoffverbrauch, trotz Euro VI.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com


Comments are closed.