Mercedes-Benz Transporter
Bayer CropScience setzt künftig auf den Mercedes-Benz Citan. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Agrochemie und Teilkonzern der Bayer AG entwickelt Bayer CropScience unter anderem Schadstoffmittel zum Pflanzenschutz und zur Unkrautbekämpfung.
Wolfgang Bock, Fuhrparkleiter Bayer CropScience, übernahm zusätzlich zu den Citan in der Modellvariante Mixto auch einen Sprinter mit Sonderaufbau. Die Citan Mixto überzeugen mit kompakten Außenmaßen von 4.705 Millimeter Länge und 1.839 Millimeter Höhe und einer Leistung von 66 kW (90 PS) und werden künftig als Abteilungswagen in dem Bayer CropScience Werk Dormagen eingesetzt.
Der Mercedes-Benz Sprinter ist mit einem Pritschenaufbau und Luftfederung ausgestattet. Künftig wird der Sprinter für den Transport von Rohren zum Einsatz kommen. Das Fahrzeug ist für diesen Zweck vom Radstand und Rahmenüberhang verlängert worden und misst nun 8,70 Meter in der Länge.
Wolfgang Bock, Fuhrparkleiter Bayer CropScience: „Die Citan sind ideal für den Transport von Gerätschaften und Arbeitsmitteln, aber auch von Personen innerhalb unseres Werks sowie standortübergreifend. Der Sprinter ermöglicht aufgrund der Länge den einfachen Transport von Rohren.“
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012


Comments are closed.