Seltene RIVA-Boote in Warnemünde zu sehen
Das Treffen der legendären RIVA-Boote „Riva Classics“ ist bis Sonntag, den 4. August 2013 mit zwölf der wertvollen und seltenen Motorboote in Warnemünde zu Gast. Die Klassiker italienischer Werftkunst sind komplett aus Holz mit fugenlosem Mahagoni beplankt. Chromelemente, das weiße Steuerrad, feinstes Leder sowie die Liegefläche am Heck sind bezeichnend für das Design der RIVA-Boote. Heute existieren nur noch rund 2.000 bis 3.000 Exemplare, schätzen Experten. Nicht nur für Ihre Eigentümer haben die RIVA-Modelle deshalb einen besonderen Wert.
Heute veranstalten die Kapitäne eine Ausfahrt entlang der Ostseeküste bis Wustrow. Am Samstag fahren die Boote im Korso auf der Warnow mit einem Abstecher in den Alten Strom. An allen Abenden liegen die Motorboote zwischen den Restaurant-Pavillons der Hotelanlage im Yachthafen Hohe Düne. Dort werden die Besitzer der Yachten im Restaurant Da Mario zum italienischen Abend und im Fischrestaurant Newport Fisch zum Seafood-Dinner der Yachthafenresidenz Hohe Düne empfangen.
Der Name RIVA steht wie kein anderer Name für hochwertige Motorboote der gehobenen Luxuskategorie – unter Kennern werden sie auch als Rolls-Royce der Meere gefeiert. Der Name, an den sich auch das Panorama-Restaurant RIVA sowie die nach Modellen benannten drei Residenzen Aquarama, Olympic und Ariston der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlehnen, geht auf Carlo Riva zurück, den Konstrukteur der legendären Boote aus den 1950er Jahren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yachthafenresidenz Hohe Düne GmbH
Am Yachthafen 1
18119 Rostock-Warnemünde
Telefon: +49 (381) 5040-0
Telefax: +49 (381) 5040-8099
http://www.hohe-duene.de/
Ansprechpartner:
Sven Hartmann
Marketing & PR
+49 (381) 5040-6222
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Yachthafenresidenz Hohe Düne GmbH
- Alle Meldungen von Yachthafenresidenz Hohe Düne GmbH


Comments are closed.