Volvo ist die Marke, mit der sich Autofahrer am stärksten identifizieren. Der schwedische Hersteller löst Audi an der Image-Spitze ab; die Marke aus Ingolstadt rutscht auf Platz zwei. Das geht aus dem aktuellen Involvement-Index hervor, den Psychologen der Ruhr-Universität Bochum erstellen. Der Index misst, mit welcher Leidenschaft sich Autofahrer mit ihrer Marke identifizieren. Seit mehr als zehn Jahren erforscht das Bochumer Team die psychologische Bedeutung des Autos für die Fahrer.
Weitere Ergebnisse: BMW schafft es erstmals auf das Treppchen, Porsche holt den Rangverlust der letzten Jahre bisher nicht wieder auf und liegt auf Platz sieben. VW verzeichnet den größten Abstieg seit Beginn der Messung und landet auf Platz neun. Die Erkenntnisse basieren auf über drei Millionen Beiträgen beim Internetforum Motor-Talk.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de
Ansprechpartner:
Dr. Rüdiger Hossiep
+49 (234) 32-24623


Comments are closed.