Image-Studie: Volvo-Fahrer identifizieren sich am leidenschaftlichsten mit ihrem Auto

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Volvo ist die Marke, mit der sich Autofahrer am stärksten identifizieren. Der schwedische Hersteller löst Audi an der Image-Spitze ab; die Marke aus Ingolstadt rutscht auf Platz zwei. Das geht aus dem aktuellen Involvement-Index hervor, den Psychologen der Ruhr-Universität Bochum erstellen. Der Index misst, mit welcher Leidenschaft sich Autofahrer mit ihrer Marke identifizieren. Seit mehr als zehn Jahren erforscht das Bochumer Team die psychologische Bedeutung des Autos für die Fahrer.

Weitere Ergebnisse: BMW schafft es erstmals auf das Treppchen, Porsche holt den Rangverlust der letzten Jahre bisher nicht wieder auf und liegt auf Platz sieben. VW verzeichnet den größten Abstieg seit Beginn der Messung und landet auf Platz neun. Die Erkenntnisse basieren auf über drei Millionen Beiträgen beim Internetforum Motor-Talk.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Dr. Rüdiger Hossiep
+49 (234) 32-24623



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.