Vollsperrung am Wochenende vom 11. bis 14. Oktober

Sanierung der Kreisstraße 114 zwischen Isernhagen und Altwarmbüchen

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover lässt ab Freitag, 11. Oktober, die Kreisstraße 114 zwischen Isernhagen und Altwarmbüchen sanieren. Eine Woche lang müssen sich Autofahrerinnen und -fahrer auf der K 114 sowie Anlieger in Isernhagen K.B. auf Behinderungen einstellen. Ab Freitag, 11. Oktober, 16 Uhr, bis Montag, 14. Oktober, 5 Uhr, wird der Abschnitt wegen der Asphaltierungsarbeiten sogar komplett gesperrt. Eine Umleitung über Neuwarmbüchen wird ausgeschildert.

Rund 420.000 Euro investiert die Region Hannover in die Sanierung des Streckenabschnitts zwischen Isernhagen K.B. und Altwarmbüchen. Die knapp vier Kilometer lange Teilstrecke umfasst die Ortsdurchfahrt in Isernhagen K.B. und reicht bis zum Ortsrand von Altwarmbüchen. Im Ort wird der alte Belag abgefräst, ehe eine neue Asphaltschickt aufgetragen wird, außerorts wird lediglich eine neue Fahrbahndecke aufgebracht. Da auch nachts gearbeitet wird, kann es zu Lärmbelästigung kommen. Die Region Hannover bittet dafür um Verständnis. Während der Arbeiten vor und nach der Asphaltierung – also bis Freitag, 11. Oktober, 16 Uhr, und ab Montag, 14. Oktober, 5 Uhr, ist die Strecke befahrbar. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Auch in dieser Zeit sollten Autofahrerinnen und -fahrer ihre Fahrzeiten großzügig kalkulieren. Die Arbeiten dauern bis Freitag, 18. Oktober.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.