Koreanische Delegation in der BASt

Pressemitteilung 29/2013

Pressemeldung der Firma Bundesanstalt für Straßenwesen

Delegierte der koreanischen Regierungsbehörde „Road Traffic Authority“ (KoROAD) informierten sich am 28. November 2013 in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) über Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Die Zahl der in Deutschland bei einem Verkehrsunfall getöteten Personen liegt mit 3.600 im Jahr 2012 auf einem historischen Tiefstand. Dies veranlasste die koreanische Road Traffic Authority, einen Erfahrungsaustausch in Deutschland zu suchen. Neben einer Besichtigung der BASt standen auf der Tagesordnung Themen wie das deutsche Verkehrssicherheitsprogramm, die Unfalldatenbank GIDAS, die Kampagne „Runter vom Gas“ vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), die Einführung des kooperativen ITS-Korridors in Europa sowie das Begleitete Fahren ab 17. Die Delegierten der KoROAD zeigten sich ebenso wie ihre deutschen Kollegen und Kolleginnen zufrieden mit dem Ergebnis der Diskussionen.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesanstalt für Straßenwesen
Brüderstraße 53
51427 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2204) 43-0
Telefax: +49 (2204) 43-673
http://www.bast.de/

Ansprechpartner:
Peter-Antonin
+49 (2204) 43-180



Dateianlagen:
    • Deutsche und koreanische Verkehrssicherheitsexperten diskutierten Verkehrssicherheitsmaßnahmen in der BASt (Bild: BASt)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.