Pirelli startet deutschsprachige Facebook-Seite

Aktuelles Infotainment für Kunden und Fans auf facebook.com/PirelliDeutschland

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH baut mit einer neuen Facebook-Präsenz ihre Aktivitäten in der digitalen Kommunikation im Bereich Social Media weiter aus. Die internationalen-Facebook Fanseiten des Unternehmens erfreuen sich bereits großer Beliebtheit, weltweit gefallen sie über 439.000 Fans. Mit dem Launch der neuen Fanseite erhalten nun auch die deutschsprachigen Fans einen persönlichen Zugang in die faszinierende Marken und Produktwelt des italienischen Premiumherstellers.

Auf facebook.com/PirelliDeutschland wird ab sofort aktuell über Geschichten und Aktionen rund um die Marke informiert. Die deutsche Facebook-Fanseite ist ein Bestandteil der umfassenden Social Media-Strategie des Unternehmens, die in den kommenden Monaten sukzessive auf weitere Kanäle ausgeweitet wird. Die Maßnahmen sollen die schnelle Interaktion mit Kunden und Fans verstärken und das emotionale Markenerlebnis unterstützen. Mit der verstärkten Präsenz in digitalen Kanälen bietet Pirelli Kunden und Fans neue, einfache Touchpoints für den Dialog.

Das Themenangebot der Fanseite spricht dabei vor allem Fans und User an, die eine ausgeprägte Leidenschaft für die automobile Welt teilen. Infotainment bestimmt die konzeptionelle Ausrichtung der Fanseite, die mit Hintergrundgeschichten zum legendären Pirelli Kalender ebenso wie Informationen zu neuen Ultra-High-Performance Produkten aufwartet. In Konzeption und Realisation der neuen Fanseite wird Pirelli von der Berliner Digitalagentur Moccu in Kooperation mit Agentur Gerhard, Social Media Consulting, unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
External Communications
+49 (89) 14908-571



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.