Claudia Schiffer wird europäische Opel-Markenbotschafterin

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

.

– Fashion-Ikone und Top-Model wird Star der neuen Werbekampagne „It’s a German“

– Erste Spots mit Opel Meriva und Mokka schon Mitte Januar im TV

Claudia Schiffer hat es als eine der schönsten Frauen der Welt auf die Titelseiten von über 1000 Magazinen geschafft. Dabei hat sie ihr Publikum international so begeistert, dass sie auf eine mittlerweile 25-jährige, erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Sie ist UNICEF-Botschafterin und unbestritten ein echter Weltstar. Die gebürtige Rheinländerin schlüpft nun in ihre nächste Rolle als das deutsche Gesicht von Opel in Europa. Sie steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne „It’s a German“, die europaweit – außer in Deutschland und Großbritannien – bereits im Januar ihre TV-Premiere feiern wird.

In kleinen, feinen und sehr emotionalen Geschichten stellt Claudia Schiffer charmant das „Made in Germany“ von Opel zur Schau. Die Einzigartigkeit der Opel-Modelle, geprägt von deutscher Ingenieurskunst mit cleveren Türkonzepten wie beim Meriva und ausgefeilter Allradtechnik wie beim Mokka, ist das wesentliche Thema der TV-Werbung. Am Ende eines jeden Spots folgt dann die von Claudia Schiffer stets bezaubernd vorgetragene Pointe: „It’s a German.“

Opel-Marketingvorstand Tina Müller sagt voller Begeisterung: „Die Kampagne transportiert die auch international sehr geschätzten modernen deutschen Werte. Opel steht heute für perfekte deutsche Ingenieursarbeit, ein emotionales Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Claudia Schiffer konnten wir einen deutschen Weltstar gewinnen, der sich voll mit der Marke identifiziert.“

Auch Claudia Schiffer schwärmt von ihren ersten Arbeitstagen als Opel-Markenbotschafterin: „Wir haben den ersten Spot Mitte Dezember in Barcelona gedreht. Die neuen Opel-Modelle überzeugen durch ihre großartige deutsche Konstruktion, ihre Innovation und Praktikabilität. Der Meriva mit seinen gegenläufig öffnenden Türen ist einzigartig – typisch Opel eben. Ein fantastisches Auto für Familien wie meine.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Leiter Produkt- und Marken-Kommunikation
+49 (6142) 772-826



Dateianlagen:
    • Claudia Schiffer fährt Opel: Fashion-Ikone und Top-Model wird Star der neuen Werbekampagne "It’s a German"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.