Georgischer Minister für Regionalentwicklung und Infrastruktur in der BASt

Pressemitteilung 09/2014

Pressemeldung der Firma Bundesanstalt für Straßenwesen

Unter der Leitung des georgischen Ministers Dr. Davit Narmania erörterte eine hochranging besetzte Delegation den Bedarf der Qualitätssicherung im Straßenwesen in Georgien mit Fachleuten in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt).

Am 19. März 2014 begrüßte Michael Rohloff, Vertreter des Präsidenten der BASt, Minister Narmania, um eine mögliche Unterstützung des georgischen Straßenwesens durch die BASt zu diskutieren. Schwerpunkte sind zunächst die Priorisierung des deutschen Regelwerks hinsichtlich der Übertragbarkeit auf Georgien und die Anforderungen der Europäischen Union. Die Qualitätssicherung der im Straßenwesen eingesetzten Materialien ist hierbei von besonderer Bedeutung für Georgien.

Auch der Austausch von Wissenschaftlern in einem nächsten Schritt der Zusammenarbeit zwischen BASt, der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) und der Hochschule Darmstadt stand zur Debatte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesanstalt für Straßenwesen
Brüderstraße 53
51427 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2204) 43-0
Telefax: +49 (2204) 43-673
http://www.bast.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (2204) 43-185



Dateianlagen:
    • Georgische Regierungsdelegierte tauschten sich mit wissenschaftli-chen Experten der BASt, der FGSV und der Hochschule Darmstadt aus (Bild: BASt)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.