Mitsubishi-Modelle Space Star und Pajero bieten hohe Wertstabilität

Pressemeldung der Firma MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

.

– Marktanalyse von „Focus online“ und „bf forecasts“

– Space Star und Pajero mit geringem Wertverlust

Der im Frühjahr 2014 in Europa eingeführte Kleinwagen Space Star und die Dreitürerversion des Offroadklassikers Pajero zählen nach vierjähriger Nutzungszeit zu Modellen mit dem niedrigsten Wertverlust ihrer jeweiligen Klasse. Das ergaben auf neuesten Marktdaten basierende Prognosen des deutschen Nachrichtenmagazins „Focus online“ und der international tätigen Marktanalysten „Bähr & Fess Forecasts GmbH”.

Danach erzielt der ultrakompakte Space Star in der Ausführung 1.0 MIVEC (52 kW/71 PS)* bei einem Neupreis von 8.990 Euro einen Restwert von 49,5 Prozent und belegt damit Rang drei in der „Mini“-Wertung. Zweiter Sieger in der Kategorie „SUV“ wurde der 147 kW (200 PS) starke und 31.990 Euro teure Pajero 3.2 DI-D Inform**, für den die Analysten unter identischen Bedingungen einen Restwert von 47 errechneten.

Die von „Focus online“ und „bf forecasts“ in Halbjahresintervallen ermittelte Wertentwicklung aller auf dem Markt befindlichen Neuwagen – dargestellt in prozentualem Restwert und absolutem Wertverlust in Euro – ist vor allem für gewerbliche Kunden wie Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber ein aussagekräftiges Instrument zur Wirtschaftlichkeitsberechnung von Modellen und Fuhrparks.

* Space Star 1.0 MIVEC: Verbrauch innerorts 5,0 l/100km, außerorts 3,6 l/100km, kombiniert 4,2 l/100km. CO2-Emission kombiniert 96 g/km

**Pajero 3-Türer 3.2 DI-D Inform: Verbrauch innerorts 9,5 l/100km, außerorts 6,9 l/100km, kombiniert 7,8 l/100km. CO2-Emission kombiniert 207 g/km



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Stahlstraße 42 - 44
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 9204-0
Telefax: +49 (6142) 9204-380
http://www.mitsubishi-motors.de

Ansprechpartner:
Helmut Bauer
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6190) 9260-371



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.