Mitsubishi-Elektromodelle im russischen UNESCO-Schutzgebiet Kischi

Emissionsfreie Auto-Mobilität auf der berühmten Museumsinsel / Moskauer Umweltschutzbehörde setzt ebenfalls auf Mitsubishi

Pressemeldung der Firma MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Elektrofahrzeuge (EVs) stellen für den Einsatz in umweltsensiblen Regionen und geschützten Gebieten eine sinnvolle Wahl dar. Mitsubishi Motors als Automobilhersteller mit führender Expertise im Bereich elektrischer Antriebe, unterstützt diese Entwicklung immer wieder mit neuen Initiativen.

Der Umfang dieser Aktivitäten ist breit angelegt und reicht vom „Smart Agriculture Network System*“ in Japan bis hin zum Projekt Kischi. Das auf der gleichnamigen Insel im Onegasee gelegene Museum für Geschichte, Architektur und Ethnologie zählt zu den größten Freilichtanlagen seiner Art in Russland und stellt ein wertvolles Erbe der russischen Völker dar. Die Basis der Sammlung, das Kischi Pogost Ensemble**, zählt zum Weltkultur- und Naturerbe der UNESCO.

Innerhalb dieser fragilen Inselwelt sind die Mitsubishi-Modelle i-MiEV und Outlander PHEV (in Deutschland: „Mitsubishi Electric Vehicle“ und „Plug-in Hybrid Outlander“) ideale Transportlösungen, weil sie das ökologische Gleichgewicht dieses einzigartigen Schutzgebiets nicht beeinflussen und deshalb vom Museumsmanagement äußerst positiv beurteilt werden.

„Die Mitsubishi-Elektrofahrzeuge sind eine hervorragende Mobilitätslösung für Schutzgebiete und ökologisch sensible Zonen, da sie CO2-emissionsfrei fahren und dadurch die Umwelt nicht belasten“, sagt Andrey Pankow, Generaldirektor von MMC Rus. „Wir sind sicher, dass in naher Zukunft viele Schutzgebiete in Russland für logistische und administrative Zwecke auf EV-Fahrzeuge umstellen werden. Auch von der Abteilung „Natürliche Ressourcen und Umweltschutz“ der Moskauer Regierung werden unsere Elektromodelle in großem Umfang eingesetzt.“

* Version MMC: www.nichicon.co.jp/english/product_news/new138.html

** http://kizhi.karelia.ru/index_en.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Stahlstraße 42 - 44
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 9204-0
Telefax: +49 (6142) 9204-380
http://www.mitsubishi-motors.de

Ansprechpartner:
Helmut Bauer
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6190) 9260-371



Dateianlagen:
    • Mitsubishi Electric Vehicle in russischem Naturschutzgebiet im Einsatz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.