Jaguar Land Rover fährt die Staatschefs beim NATO-Gipfel

Pressemeldung der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

.

– Jaguar XJ und Range Rover als rollende Ruheoasen beim NATO-Gipfel in Wales

– Zweitägiges Gipfeltreffen führender Politiker aus den 28 Mitgliedsstaaten

– 60 Staats- und Regierungschefs sowie 180 Minister als Fahrgäste

Für den heute in der walisischen Region Cardiff/Newport beginnenden zweitägigen NATO-Gipfel hat Jaguar Land Rover insgesamt 135 Fahrzeuge bereitgestellt. Die luxuriösen Modelle – zu rund zwei Drittel Range Rover, zum weiteren Drittel Jaguar XJ und XF – markieren die technologische Spitze des britischen Automobilbaus und dienen den Staats- und Regierungschefs als entspannende Shuttles auf ihren Wegen vom und zum Konferenzhotel Celtic Manor.

Insgesamt 60 hochrangige Politiker – allen voran US-Präsident Barack Obama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Großbritanniens Premierminister David Cameron – nehmen an diesem größten jemals im Vereinigten Königreich ausgerichteten NATOGipfel teil. Dazu kommen 180 Außen- und Verteidigungsminister, 4.000 Delegierte und über 2.000 Medienvertreter.

Jaguar Land Rover:

– Jaguar Land Rover gehört zu den größten Exporteuren im Vereinigten Königreich und schöpft 85 Prozent seines Umsatzes aus Ausfuhren.

– Jaguar Land Rover verfolgt ambitionierte Pläne für nachhaltiges und profitables Wachstum. Im Geschäftsjahr 2014/15 (bis Ende März 2015) werden rund 4,4 Milliarden Euro in neue Produkte und Anlagen investiert.

– 2013 hat Jaguar Land Rover weltweit 425.006 Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon entfielen 76.668 Einheiten auf Jaguar und 348.338 Fahrzeuge auf Land Rover.

– Jaguar Land Rover wurde im Juli 2013 von der Non-profit-Organisation Business in the Community (BITC) mit dem prestigeträchtigen Responsible Business of the Year Award ausgezeichnet

Verbrauchs- und Emissionswerte F-TYPE, XE, XF, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,3 – 3,8 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 297 – 99 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,8 – 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 299 – 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover- Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (6196) 9995-0
Telefax: +49 (6196) 9995-150
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Andrea Leitner-Garnell
Leiterin
+49 (6196) 9995-162



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.