Busverkehr zur Schauinsland Klassik 2014

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Anlässlich des Bergtags der Schauinsland Klassik 2014, ist am Sonntag, dem 14. September, die Schauinslandbahn-Passstraße L 124 streckenweise für den Automobilverkehr zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr gesperrt. Für die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung bietet die Freiburger Verkehrs AG (VAG) jedoch folgende Zusatz- und Sonderverkehre an:

Ab der Haltestelle „Günterstal – Dorfstraße“ fährt eine Sonderbuslinie zwischen 7:43 Uhr und 9:43 Uhr im 15-Minuten-Takt über die Talstation der Schauinslandbahn von und zur Holzschlägermatte.

Die Fahrten der Omnibuslinie 21 zwischen den Haltestellen „Günterstal – Dorf“ und „Schauinslandbahn – Talstation“ erfolgen von 9:45 Uhr an bis 13:00 Uhr in einem 15-Minuten-Takt.

Eine weitere Sonderbuslinie verkehrt ab 8:30 Uhr in einem 30-Minuten-Takt zwischen der Haltestelle „Schauinslandbahn – Bergstation“ und dem Gießhübel. Sie endet um 18:00 Uhr.

Die Straßenbahnen der Linie 2 bieten an der Endhaltestelle „Günterstal – Dorfstraße“ stets direkte Umstiegmöglichkeiten auf die Omnibuslinie 21 oder auf die Sonderlinien.

Nach Veranstaltungsende, voraussichtlich gegen 16:00 Uhr, verkehren Sonderbusse von der Holzschlägermatte zurück nach Günterstal.

RVF-KombiTicket

Die Eintrittskarten zur Schauinsland Klassik 2014 gelten ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn als Fahrschein zur einmaligen Hin- und Rückfahrt im RVF-Gebiet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.