Die Arbeiten zum Bau der Stadtbahn Messe sind so weit vorangeschritten, dass von Mittwoch, den 29. Oktober, an die südliche Fahrbahn der Breisacher Straße Richtung Berliner Allee – also stadtauswärts – befahren werden kann. Damit wird erstmals auch die neu gebaute Güterbahnbrücke einseitig für den Verkehr Richtung Berliner Allee freigegeben. Die York- und die Blücherstraße – die derzeit beide in Richtung der Lehener Straße befahrbar sind – werden wieder zu Einbahnstraßen in Richtung Breisacher Straße. Damit ist für diese beiden Straßen der reguläre Zustand wiederhergestellt, wie er vor dem Bau der Stadtbahn Messe war.
Der derzeitige Fahrweg der Omnibuslinie 10 wird trotz der einseitigen Straßenöffnung beibehalten.
Weitere Baumaßnahmen in der Berliner Allee
Die Veränderung der Verkehrssituation ist nicht das einzige, was beim Bau der Stadtbahn Messe vorangeht: Vom 27. Oktober an ist geplant, im Abschnitt von der Ensisheimer Straße bis zu Elsässer Straße Anschlüsse für die Straßenentwässerung zu erstellen. Vom 17. November an wird dann ein Regenwasserkanal im Bereich des Elefantenwegs bis zum Hirtenweg gebaut. In diesem Bereich verlegt die Badenova momentan noch eine Wasserleitung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Freiburger Verkehrs AG
- Alle Meldungen von Freiburger Verkehrs AG
- [PDF] Pressemitteilung: Stadtbahn Messe: Breisacher Straße und Güterbahnbrücke auf einer Spur für den Verkehr freigegeben


Comments are closed.