AUTOStrassenverkehr gibt 2015 Gas: handlicheres Format, modernisiertes Layout und acht Seiten mehr Redaktion

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Das Ratgeber-Magazin AUTOStrassenverkehr (www.autostrassenverkehr.de) präsentiert sich mit dem ersten Heft 2015 (3/14, EVT: 14. Januar) im neuen Gewand: Ein etwas kleineres und handlicheres Format geht dabei einher mit einem modernisiertem Layout und einer anderen Schriftfamilie, die für bessere Lesbarkeit sorgt. Auch der Umfang wächst: AUTOStrassenverkehr bietet pro Ausgabe ab sofort mindestens 76 Seiten – acht Seiten mehr als bislang.

Diese zusätzlichen Seiten werden vollständig dazu genutzt, das redaktionelle Themenangebot von AUTOStrassenverkehr zu erweitern. Neben den klassischen Schwerpunkten Neuheiten und Tests finden ab sofort verstärkt Service- und Ratgeber-Elemente ihren Platz im Heft. Umfangreiche Marktübersichten, Kaufberatungen sowie Gebrauchtwagen-Themen werden nun zu regelmäßigen Bestandteilen von AUTOStrassenverkehr und betonen den Ratgeber-Charakter des Magazins. Gleichzeitig ermöglicht ein einfaches Farbschema eine leichtere Orientierung im Heft.

„Ich denke, es ist uns bei der Modernisierung gelungen, Bewährtes zu erhalten und gleichzeitig Platz für Neues zu gewinnen“, erklärt Redaktionsleiter Stefan Cerchez. „Mit AUTOStrassenverkehr behalten unsere Leserinnen und Leser stets den Überblick – im Heft und auf dem Automarkt.“

AUTOStrassenverkehr erscheint alle zwei Wochen im Haus Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) mit einer verkauften Auflage von 130.242 Exemplaren (IVW III/2014). Mit der aktuellen Ausgabe steigt der Einzelverkaufspreis des Hefts um zehn Cent auf nun € 1,70.



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    • AUTOStrassenverkehr 3/2015
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


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