Das Magazin auto motor und sport erweitert sein digitales Angebot und startet unter www.ams-mag.com eine englischsprachige Website. Im gewohnten Design der deutschen Ausgabe (www.auto-motor-und-sport.de) bietet auto motor and sport International englischsprachigen Nutzern die wichtigsten Einzel- und Vergleichstest, Fahrberichte, News, viele Fotos sowie Hintergründe zur Formel 1 – inklusive des regelmäßigen Insider-Blogs des Formel 1-Experten von auto motor und sport, Michael Schmidt.
Das inhaltliche Angebot von auto motor and sport International wird sukzessive erweitert. Es ist geplant, pro Monat 30 Artikel der deutschsprachigen Ausgabe zu übersetzen. „Damit wollen wie die Marke auto motor und sport digital weiterentwickeln und neue, internationale Zielgruppen erreichen“, erklärt Jochen Knecht, Leiter Digitale Medien bei auto motor und sport. Auf Seiten der Autohersteller bestehe reges Interesse an einem solchen internationalen Angebot. Als weitere Ausbaustufen sind eine eigene Facebook-Präsenz, eine für mobile Empfangsgeräte optimierte Seite sowie der Start eines englischsprachigen Newsletters in Planung.
„Mit auto motor and sport International investieren wir in unser digitales Wachstum“, unterstreicht Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. „Wir wollen damit versuchen, im großen englischsprachigen Markt mit Ländern wie Großbritannien, USA, Kanada oder Indien zusätzliche Erlöse zu generieren.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
- Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Comments are closed.