auto motor und sport startet englischsprachige Website

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Das Magazin auto motor und sport erweitert sein digitales Angebot und startet unter www.ams-mag.com eine englischsprachige Website. Im gewohnten Design der deutschen Ausgabe (www.auto-motor-und-sport.de) bietet auto motor and sport International englischsprachigen Nutzern die wichtigsten Einzel- und Vergleichstest, Fahrberichte, News, viele Fotos sowie Hintergründe zur Formel 1 – inklusive des regelmäßigen Insider-Blogs des Formel 1-Experten von auto motor und sport, Michael Schmidt.

Das inhaltliche Angebot von auto motor and sport International wird sukzessive erweitert. Es ist geplant, pro Monat 30 Artikel der deutschsprachigen Ausgabe zu übersetzen. „Damit wollen wie die Marke auto motor und sport digital weiterentwickeln und neue, internationale Zielgruppen erreichen“, erklärt Jochen Knecht, Leiter Digitale Medien bei auto motor und sport. Auf Seiten der Autohersteller bestehe reges Interesse an einem solchen internationalen Angebot. Als weitere Ausbaustufen sind eine eigene Facebook-Präsenz, eine für mobile Empfangsgeräte optimierte Seite sowie der Start eines englischsprachigen Newsletters in Planung.

„Mit auto motor and sport International investieren wir in unser digitales Wachstum“, unterstreicht Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. „Wir wollen damit versuchen, im großen englischsprachigen Markt mit Ländern wie Großbritannien, USA, Kanada oder Indien zusätzliche Erlöse zu generieren.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289



Dateianlagen:
    • ams-mag.com
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.