DEKRA-Mängelreport 2015: Opel Movano gewinnt Transporterklasse

Mängelzwerg: Opel-Multitalent bei Hauptuntersuchungen der Dekra mit Bestnoten

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Vorfahrt für den Opel Movano: Die zweite Movano-Generation glänzt nicht nur mit ihrer Multifunktionalität und neuen Motoren, auch in Sachen Zuverlässigkeit ist der Opel spitze. Beim DEKRA-Mängelreport 2015 gewinnt er die Transporterklasse mit einem Mängelindex von 81,6 und verweist damit die Konkurrenz auf die Plätze.

Der Opel Movano ist nicht nur ein Mängelzwerg, auch seine moderne Motorenpalette mit modernster BiTurbo-Diesel-Technologie lässt Verbrauchs- und Emissionswerte purzeln – und damit die Kraftstoffkosten. „Der Gewinn der Transporterklasse im diesjährigen DEKRA-Mängelreport ist ein weiteres starkes Argument für unseren vielseitigen Movano“, sagt Steffen Raschig, Opel-Nutzfahrzeug-Chef. „Denn gerade im Nutzfahrzeugbereich – egal ob in Deutschland oder europaweit – sind geringe Wartungs- und Reparaturkosten sowie möglichst wenig außerplanmäßige Werkstattaufenthalte für jeden Gewerbetreibenden ein wichtiger betriebswirtschaftlicher Faktor.“

Das Nutzfahrzeugportfolio ist elementarer Bestandteil der Opel-Wachstumsstrategie DRIVE! 2022. Bis 2022 planen die Rüsselsheimer mit den so genannten Light Commercial Vehicles Opel Combo, Vivaro und Movano eine Absatzsteigerung um bis zu 80 Prozent auf dann 150.000 Fahrzeuge.

Mit dem jährlich erscheinenden Gebrauchtwagenreport erstellt die Sachverständigen-Organisation DEKRA eine typgenaue Auswertung in neun Fahrzeugklassen und drei Laufleistungsbereichen. Berücksichtigt werden die Ergebnisse von rund 15 Millionen Hauptuntersuchungen. Dabei wertet DEKRA ausschließlich gebrauchtwagentypische Mängel wie etwa Korrosion an der Auspuffanlage oder Spiel an der Radaufhängung aus, die eine qualifizierte Aussage über die Langlebigkeit und Dauerhaltbarkeit der Fahrzeuge ermöglichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.