Opel überrascht mit „dreckigem“ Humor und blitzblankem Mokka

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

.

– Neuer TV-Spot für den Opel Mokka, Deutschlands erfolgreichsten SUV

– 30-Sekünder mit Jürgen Klopp und Schauspielerin Bettina Zimmermann

Eine Verwechslung, die Spaß macht – zumindest einem. Im neuen TV-Spot für den Opel Mokka freut sich BVB-Trainer Jürgen Klopp über einen unverhofften Autotausch mit Bettina Zimmermann. Das kann schon mal vorkommen, schließlich ist der Mokka der meistverkaufte SUV Deutschlands. Der von Scholz & Friends entwickelte Film wird ab sofort deutschlandweit auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein.

In dem 30-Sekünder staunt Jürgen Klopp beim Verlassen seines Hotels zunächst über den Service einer kostenlosen Autowäsche. Wieso? Das zeigt sich wenig später, als auch Bettina Zimmermann das Hotel verlässt und ihren ebenfalls silbernen Mokka in Empfang nehmen will. Schnell wird klar: Keine großzügige Autowäsche war für das blitzsaubere Fahrzeug von Klopp verantwortlich. Das Hotelpersonal hat die Wagen der Stars ganz einfach vertauscht.

„Der Opel Mokka ist ein Paradebeispiel für unsere neuen Modelle“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Mit seinem starken, charaktervollen Design steht er für das neue Selbstbewusstsein und den Erfolg unserer Marke. Ein Siegertyp, der auf Anhieb viele neue Kunden für Opel gewonnen hat. Unser Markenbotschafter Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann unterstreichen dies in dem Spot auf eine frische Art.“

„Im neuen Film setzen wir weiter auf selbstbewusste Kommunikation“, sagt der verantwortliche Creative Director von Scholz & Friends Willy Kaussen. „Wir zeigen, dass der Opel Mokka ein ausgewachsener SUV ist, der auch abseits der Straße seine Klasse demonstriert.“

Der Mokka, zweimal in Folge zum Allradauto des Jahres gewählt, ist seit seiner Einführung 2013 eines der absatzstärksten Modelle von Opel und damit maßgeblich für die positive Entwicklung des Rüsselsheimer Autobauers mitverantwortlich. Den Aufwärtstrend von Opel belegt auch der aktuelle Brand-Ticker, in dem das Unternehmen mit einem Markenwert-Wachstum um 25 Prozent an der Spitze liegt.

Das Team:

Opel: Chief Marketing Officer Tina Müller

Agentur: Scholz & Friends Hamburg

Vorstand: Percy Smend

Geschäftsführer: Wolf Heumann

Kreation: Willy Kaussen, Valentin Burkhardt, Tobias Nientiedt

Beratung: Mirjana Dmitrovic

Produktion: Mark Róta

Produktion: Tempomedia

Producer: Stephan Brockmann

Regie: Otto Alexander Jahrreiss

Kamera: Peter Meyer

Post: NHB, Hamburg



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation
+49 (6142) 775-496



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.