Electric Vehicle für fahrzeugtechnische Berufsschulen
Elektromobilität war das große Thema in der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden, bei der sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik versammelten, um ein Hochvolt-Schulungssystem für Berufsschulen vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein Mitsubishi Electric Vehicle für Schulungen, das von Mitsubishi an das Hessische Kfz-Gewerbe übergeben wurde. Gerald Weil, Vorstandsmitglied im Hessischen Kfz-Verband, konnte darüber hinaus auch einen Diagnosetester und 24 Teilnehmerplätze für eine fahrzeugspezifische Schulung für Trainer von Berufsbildungszentren und Berufsschullehrer in Hessen übernehmen.
Mit diesem „Hochvolt-Schulungssystem“ sollen fahrzeugtechnische Berufsschulen in Hessen gefördert werden, wenn diese über keine eigene entsprechende Ausstattung verfügen, um im Rahmen der Berufsausbildung zum Beispiel Diagnoseaufgaben an einem modernen Hochvolt-Fahrzeug praxisnah durchzuführen.
„Mit diesem Schulungssystem leisten das Hessische Kfz-Gewerbe und Mitsubishi einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität in Hessen“, so Gerhard Weil.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MMD Automobile GmbH
Stahlstraße 42 - 44
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 9204-0
Telefax: +49 (6142) 9204-380
http://www.mitsubishi-motors.de
Ansprechpartner:
Helmut Bauer
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6142) 9204-370


Comments are closed.