Lust auf einen Gebrauchtwagen? Dann definitiv von Opel

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

.

– „Autokäuferpuls“-Studie: Top-Programm „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen“

– Weiterempfehlung: Opel-Gebrauchtwagenkunden zufriedener als alle anderen

– Aufsehenerregend: Opel-Werbung erzeugt große Aufmerksamkeit

Opel ist nicht nur top mit neuen Modellen wie Astra, KARL und Corsa, Opel ist auch erste Wahl bei den Gebrauchtwagen. Zu diesem Schluss kommt die Juni-Ausgabe des monatlichen Trendreports „Autokäuferpuls“ von mobile.de und Targobank Autobank. In einer repräsentativen Umfrage nahmen die Experten die Gebrauchtwagen-Programme der Automobilhersteller unter die Lupe. Ergebnis: Opel ist mit seinem vor rund zwei Jahren gegründeten Programm „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen“ ganz vorne dabei – noch vor so mancher Premiummarke.

„Die tolle Kundenresonanz freut uns sehr“, sagt Werner Metzler, Leiter Opel-Gebrauchtwagen. „Wir sind mit unserem individuellen und umfassenden Programm einer der jüngsten Anbieter am Markt. Die große Beliebtheit zeigt uns, dass wir in Sachen Qualität und Konditionen überzeugen. Und mit mittlerweile mehr als 550 Standorten in ganz Deutschland hat jeder Opel-Kunde, der einen zertifizierten Gebrauchtwagen sucht, einen Händler ganz in der Nähe.“

Auf die Frage „Würden Sie Ihren Gebrauchten eher bei einem Händler kaufen, der an einem solchen Gebrauchtwagen-Programm teilnimmt?“ antworten in der „Autokäuferpuls“-Studie knapp 76 Prozent der befragten Opel-Kunden mit „Ja“ – Platz zwei hinter Audi und vor Mercedes und Co. Hier spiegeln sich die hohe Erwartungshaltung und das Vertrauen wider, die Kunden in die Programme setzen. Zu Recht, wie das Thema „Weiterempfehlung“ offenbart. Rund 55 Prozent der „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen“-Kunden empfehlen das Programm weiter – mehr als bei jedem anderen Hersteller. Beide Ergebnisse zeigen, dass die Opel-Kunden mit dem Komplettpaket der zertifizierten Gebrauchtwagen sehr zufrieden sind. So führt Opel beispielsweise im Vorfeld des Autokaufs einen 100-Punkte-Qualitäts-Check sowie garantierte Probefahrten durch. Dazu gibt’s ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot und eine garantierte Inzahlungnahme des bisherigen Fahrzeugs – Maßnahmen, die überzeugen.

Auch auf einem anderen Gebiet ist Opel laut „Autokäuferpuls“-Umfrage absolut überzeugend: in der Werbewahrnehmung. Opel Mokka und Opel ADAM stehen im Juni auf den Plätzen eins und zwei der Modelle, die am meisten in der Werbung auffallen; im Markenvergleich fährt Opel so insgesamt auf den zweiten Rang vor.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Scholz
Leiter Opel Produkt-Kommunikation
+49 (6142) 755-345



Dateianlagen:
    • Gute Beratung, gute Angebote: Opel-Gebrauchtwagenkunden sind laut einer Studie des Trendreports "Autokäuferpuls" zufriedener als alle anderen © GM Company


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.