Continental wird Offizieller Sponsor des AFC Asien Cup 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

(lifepr) Hannover, 12.11.2015 –

Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental soll in den Regionen APAC und Mittlerer Osten kontinuierlich gesteigert werden

 

Rechtepaket beinhaltet unter anderem den AFC Frauen Asien Cup 2018, die AFC-Qualifikation für die FIFA WM 2018 in Russland sowie die AFC U22-Meisterschaft 2018

 

Continental profitiert in Asien und dem Mittleren Osten von 20 Jahren Erfahrung bei der Sponsoring-Aktivierung der weltweit wichtigsten Fußball-Events 

                                                                                                                              

Continental blickt heute auf mehr als 20 Jahre erfolgreiches Sponsoring der wichtigsten Fußball-Events weltweit zurück und verfügt mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2016TM in Frankreich und den bis November 2017 laufenden European Qualifiers für die FIFA WM 2018 in Russland, der Major League Soccer in den USA und Kanada bis 2018 sowie dem AFC Asien Cup 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten über attraktive Rechtepakete in den wichtigsten Regionen weltweit. Das Fußball-Sponsoring wird bei Continental traditionell vollständig in die Marketing-Kommunikation integriert. Unter www.ContiSoccerWorld.de berichtet Continental umfassend über die verschiedenen Wettbewerbe.

„Wir haben auf dem Weg zum AFC Asien Cup 2015, der Anfang diesen Jahres in Australien stattfand, sowie seit 2014 auch mit dem Team China Fußball sehr positive Erfahrungen mit der Sponsoring-Aktivierung gemacht und werden diesen Weg konsequent fortsetzen“, ergänzt Philipp von Hirschheydt, der bei Continental für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in der Region Asien-Pacific (APAC) verantwortlich ist. „Das Timing für dieses Engagement ist einfach optimal für uns, denn wir bauen parallel dazu die jährliche Kapazität unseres wichtigsten Pkw-Reifen-Werkes in der Region APAC im chinesischen Hefei von derzeit fünf Millionen in den kommen-den Jahren auf bis zu 13 Millionen massiv aus, um die steigende Nachfrage nach unseren Premium-Produkten aus regionaler Produktion bedienen zu können. Nachdem wir für die erste Phase rund 250 Millionen Euro investiert haben, folgen für diese Ausbaustufen bis 2019 insgesamt weitere rund 250 Millionen Euro.“

AFC-Generalsekretär Dato’ Windsor John sagte: “Die Partnerschaft mit Continental unterstreicht die steigende Bedeutung und Attraktivität von Fußball in Asien – besonders unsere erfolgreichen Flaggschiff-Wettbewerbe Asian Cup, Frauen Asian Cup sowie der U22-Wettbewerb. Continental hat eine lange und hervorragende Historie im Fußball und wir danken ihnen für das Commitment zum AFC. Für uns stellt dies einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Entwicklung dar – sowohl hinsichtlich des Sports als auch unseres Vermarktungsportfolios in Asien.”

Schanghai, China/Hannover, Deutschland, 12. November 2015. Der internationale Reifenher-steller Continental gab heute bekannt, dass die Division Reifen Offizieller Sponsor des AFC Asien Cup 2019 wird, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet. Damit setzen die Hannoveraner die Regionalisierung ihrer Sport-Sponsoring-Strategie konsequent um. Das umfangreiche Rechtepaket beinhaltet darüber hinaus auch die Qualifikation der besten 12 Teams für den AFC Asien Cup 2019, den AFC Frauen Asien Cup 2018, die AFC-Qualifikation für die FIFA WM 2018 in Russland und die AFC U22-Meisterschaft 2018, bei der gleichzeitig auch die Qualifi-kationsplätze für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vergeben werden. „Der AFC Asien Cup ist der wichtigste Fußball-Wettbewerb in den Regionen APAC und Mittlerer Osten, in denen wir in den kommenden Jahren schneller wachsen wollen, als der Markt. Zur Unterstützung dafür wollen wir unsere Premium-Marke aktiv damit aufladen und sie in der Wahrnehmung der Autofahrer als mögliche Alternative für Pkw-Reifen etablieren“, sagte Nikolai Setzer, der Mitglied im Vorstand des Continental-Vorstands und verantwortlich für die Division Reifen ist. „Wir erwarten zudem, dass in beiden Regionen die mediale Aufmerksamkeit auch für die Qualifikationsspiele zur FIFA WM 2018 und die Olympischen Spiele 2020 in Tokio besonders hoch sein wird und gehen daher bis 2020 von einer deutlichen Erhöhung der Bekanntheit unserer Premium-Marke Continental aus.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Reifenhersteller, Automobilzulieferer und Industrie-partner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Reifen, Chassis & Safety, Interior, Powertrain und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell rund 205.000 Mitarbeiter in 53 Ländern. www.continental-corporation.de Division Reifen Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifen-hersteller hat die Reifen-Division 2014 mit mehr als 47.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de Sponsoring Die Division Reifen ist Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM in Frankreich, der Major League Soccer in den USA und Kanada sowie des AFC Asien Cup 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland sponsert Continental den DFB-Pokal und Bundesligist Hannover 96. www.contisoccerworld.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.