BMW S 1000 XR ab Januar 2016 in neuer Farbstellung erhältlich

Mehrfarbigkeit Lightwhite uni/Granitgrau metallic/Racingred uni ergänzt das Farbangebot im Modelljahr 2016

Pressemeldung der Firma BMW AG

BMW Motorrad weitet ab Januar 2016 die verfügbare Farbpalette für die BMW S 1000 XR aus. Der dynamische Adventure-Sportler wird dann – zusätzlich zu den bereits verfügbaren Farben Lightwhite uni und Racingred uni – auch in der mehrfarbigen Kombination Lightwhite uni/Granitgrau metallic/Racingred uni erhältlich sein.

Die sportliche Farbstellung Racingred uni betont das BMW Sportsegment als DNA-Geber der BMW S 1000 XR. Der satte Rot-Ton setzt sich klar von den matt-schwarzen, genarbten Flächen ab. Lightwhite uni betont die sportlichen Touringeigenschaften der BMW S 1000 XR auf moderne Weise. Die BMW Motorrad Hausfarbe Weiß wird dabei klassisch von schwarzen Verkleidungsteilen ergänzt.

Die neue Mehrfarbigkeit Lightwhite uni/Granitgrau metallic/Racingred uni greift die Attribute beider Farbstellungen auf und lässt die S 1000 XR sportlich-dynamisch und edel zugleich wirken. Der Modellschriftzug sitzt bei der neuen Farbkombination nicht mehr auf den Seitenverkleidungsteilen, sondern auf den Tankseitenflächen. Die über das gesamte Fahrzeug fortgeführten grafischen Elemente runden diese Farbstellung harmonisch ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern. Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. [url=http://www.bmwgroup.com]www.bmwgroup.com[/url] Facebook: [url=http://www.facebook.com/BMWGroup]http://www.facebook.com/BMWGroup[/url] Twitter: [url=http://twitter.com/BMWGroup]http://twitter.com/BMWGroup[/url] YouTube: [url=http://www.youtube.com/BMWGroupview]http://www.youtube.com/BMWGroupview[/url] Google+: [url=http://googleplus.bmwgroup.com]http://googleplus.bmwgroup.com[/url]


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.