Herbstlaub – Rutschgefahr

KS: Lieber mit 80 km/h in den Acker als auffahren

Pressemeldung der Firma KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Auf herbstlich-feuchten Straßen gilt die De­vise: „Runter vom Gas und Abstand halten“. Der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) erinnert daran, dass Laub auf der Straße, Ackererde, Reifenabrieb oder Ölrück­stände in Verbin­dung mit Feuchtig­keit zu ge­fährli­chen Schlitterpartien führen können. Autofahrer sollten deshalb gerade jetzt be­sonders vor­sichtig und kon­zen­triert fahren und daran den­ken, dass der Brems­weg sehr viel länger werden kann als sonst.

Wenn es trotz aller Vorsicht dazu kommt, dass der Bremsweg einmal nicht mehr ausreicht, rät der KS, schnell zu reagieren und nach Ausweich­möglich­keiten zu suchen. Denn oft ist es ungefährlicher – wenn die Möglichkeit dazu besteht – mit 80 km/h in den nebenliegenden Acker zu fahren als mit 30 km/h auf den Vordermann aufzuprallen. Wer sich entscheidet, die Straße zu verlassen, sollte allerdings drei Grund­regeln beachten: Kupplung durchtreten, Räder ge­radestellen und nicht bremsen. So vermeidet man in aller Regel einen Überschlag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
Uhlandstr. 7
80336 München
Telefon: +49 (89) 53981-0
Telefax: +49 (89) 53981-250
http://www.automobilclub.de

Ansprechpartner:
Thomas Achelis
+49 (89) 43984-20

Der Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS) ist mit rund 520.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Mit seinen Töchtern Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG und KS Versicherungs-AG bietet er eine umfassende Palette an Club- und Versicherungsleistungen, von der Wildschadenbeihilfe über den KS-Notfall-Service bis hin zu preiswerten Rechtsschutz- und Schutzbriefversicherungen, die aufgrund von Leistung und Preis viele Rankings in den letzten Jahren gewonnen haben. In der Münchner Zentrale und in acht Bezirksdirektionen sind rund 170 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresumsatz der KS-Gruppe liegt bei circa 100 Millionen Euro. Der Vertrieb erfolgt über 10.000 unabhängige Makler und Mehrfachagenten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.