Jaguar und Land Rover verdoppelt Kapazitäten seines Motorenwerks

Pressemeldung der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

die Größe von 14 Fußballfeldern.

Belegschaft: 700 – 1400 bei Erreichen der vollen Kapazität.

Produkte: Heimat der Ingenium-Motorenfamilie. Derzeit Produktionsstandort der Vierzylinder-Dieselmotoren mit ultraniedrigen Schadstoff-Emissionen.

Investitionen: Rund 710 Millionen Euro (£500 Millionen) in ein Werk auf dem neusten Stand der Technik einschließlich Hallen für maschinelle Bearbeitung und Montage.

Solihull

Anlage: Rd. 122 Hektar (300 Acres)

Belegschaft: 9.000 – Verdoppelung innerhalb von 5 Jahren.

Produkte: Heimat der klassischen Ikone Defender. Derzeit 24-Stunden-Fertigung in drei Schichten zur Erfüllung der Nachfrage nach Range Rover, Range Rover Sport, Discovery und Jaguar XE. Die

Produktion wurde in fünf Jahren nahezu verdreifacht.

Investitionen: Mehr als 2,1 Milliarden Euro (£1,5 Milliarden) in den letzten fünf Jahren in das Werk Solihull, darunter:

525 Millionen Euro (£370 Millionen) zur Erweiterung der Expertise im Fahrzeug-Leichtbau für Range Rover & Range Rover Sport.

709 Millionen Euro (£500 Millionen) in die größte Karosseriebau-Anlage Europas und eine neue Endmontage zur Aufnahme der Fertigung des Jaguar XE und F-PACE.

30 Millionen Euro (£21 Millionen) in eine gänzlich neue Auslieferungsanlage (31 Acres – 12,6 Hektar) zur Erfüllung der weltweiten Nachfrage nach unseren Autos

Castle Bromwich

Anlage: Über 45 Hektar (112 Acres).

Belegschaft: 3.700

Produkte: Voll-Aluminium-Karosseriebauanlage (einschließlich Jaguar F-TYPE, XJ und den neuen XF).

Investitionen: 567 Millionen Euro (£400 Millionen) in das Werk Bromwich zur Aufnahme der Fertigung des Jaguar XF – das größte Einzelinvestment in der Geschichte von Castle Bromwich, darunter 454 Millionen Euro (£320 Millionen) für eine Aluminium-Karosseriebauanlage auf dem neuesten Stand der Technik – die flexibelste und vielseitigste ihrer Art bei Jaguar Land Rover, einsetzbar für die gesamte mittlere Baureihe der Jaguar-Modelle.

Halewood

Anlage: 122 Hektar (300 Acres).

Belegschaft: 4.200 (in fünf Jahren verdreifacht)

Produkte: Die absatzstärksten Produkte aller Zeiten von Jaguar Land Rover – der Range Rover Evoque und der neue Discovery Sport.

Investitionen: Rund 710 Millionen Euro (£500 Millionen) in das Werk Halewood seit 2010.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar F-PACE, F-TYPE, XE, XF, XJ, inklusive R-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 11,3 – 3,8 l/100km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 269 – 99 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,8 – 4,2 l/100km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 299 – 119 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (6196) 9995-0
Telefax: +49 (6196) 9995-150
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Andrea Leitner-Garnell
Leiterin
+49 (6196) 9995-162



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.