Opel hat sich neu erfunden: Ein erster Ausblick auf den GT Concept

Weltpremiere in Genf: Sportwagen-Studie in bester Tradition des Opel Experimental GT

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Ein neuer kurzer Film, ein Ausblick auf eine kommende Weltpremiere – einen atemberaubend und zugleich puristisch gestalteten Sportwagen. Es ist Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, der für einen Moment die Tür zur Zukunft öffnet und sagt: „Opel hat sich neu erfunden. Verpassen Sie nicht, wie es weitergeht.“ Die Rede ist vom Opel GT Concept, der erstmals auf dem kommenden Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2016) in voller Schönheit zu sehen sein wird.

Das Video und das erste Foto mit dem zentralen Doppelauspuff zeigen schon jetzt Reminiszenzen an zwei Avantgarde-Modelle aus der großen Firmengeschichte – ohne jede Spur von Retrodesign: Der für einen Augenblick sichtbare rote Vorderreifen des GT Concept ist eine Hommage an das damals futuristische Opel-Motorrad Motoclub 500, das schon 1928 stolz auf zwei roten Reifen rollte. Und die beiden Endrohre mit dem GT-Logo in ihrer Mitte spielen auf eine Designikone an: 1965 stellte Opel auf der IAA in Frankfurt mit dem avantgardistischen Experimental GT die erste Studie eines europäischen Herstellers vor. Bereits damals entwickelte Opel mit dem Experimental GT ein hochmodernes Coupé mit skulpturaler Form – absolut klar, minimalistisch, dabei spannend und kompromisslos. Dieselbe Philosophie bestimmt nun das Design des neuen GT Concept.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Dateianlagen:
    • Opel hat sich neu erfunden: Ein erster Ausblick auf den GT Concept


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.