Eine gute Nachricht hat die Freiburger Verkehrs AG für alle in den Abendstunden mit der Stadtbahn fahrenden Kundinnen und Kunden parat. Weil die Baustelle in der Bertoldstraße mitsamt der Anbindung der Rottecklinie an das bestehende Netz sowie der Sanierung der Gleise bei der Haltestelle „Stadttheater“ sehr gut vorangekommen ist, kann die sonntags bis donnerstags für ursprünglich drei Wochen geplante Unterbrechung nach 21 Uhr auf zwei Wochen verkürzt werden. Der letzte Tag mit nächtlicher Unterbrechung wird also der 16. Juni sein. Mit Betriebsbeginn am 17. Juni gilt dann ganztags wieder der Regelfahrplan..
In der kommenden Woche laufen noch die letzten Pflasterarbeiten sowie die Fertigstellung der erschütterungsmindernden Sonderkonstruktion unter der gesamten Weichen- und Kreuzungsanlage.
Der schnelle Baufortschritt war dank guter Planung im Vorfeld sowie der ausgezeichneten Leistung der Mitarbeitenden der beauftragten Baufirmen möglich. Gearbeitet wurde sieben Tage die Woche in zwei Schichten jeweils von 6 bis 22 Uhr. Selbst am Feiertag standen die Arbeiten nicht still.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142


Comments are closed.