Unterwegs – Auf der Autobahn

Unterwegs - Auf der Autobahn ist eine neue Zeitung aus dem HUSS-VERLAG, die im Direktvertrieb am Point of Sale Autohof seine Zielgruppe erreicht, und in hoher Auflage vertrieben wird

Pressemeldung der Firma Huss-Verlag GmbH

Unterwegs – Auf der Autobahn ist eine neue Zeitung aus dem HUSS-VERLAG, die im Direktvertrieb am Point of Sale Autohof seine Zielgruppe erreicht, und in hoher Auf-lage vertrieben wird. Die Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von GÖHRUM Marketing, dem HUSS-VERLAG und der Vereinigung Deutscher Autohöfe (VEDA) als Vertriebspartner. Die Autohöfe werden pro Ausgabe mit 1.000 Exemplaren beliefert. Für 2017 sind 3 Ausgaben geplant, die erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.

Lkw-Fahrermagazine verlieren seit Jahren an verkaufter Auflage und erreichen immer schwieriger ihre Zielgruppe. Ein Problem für die werbetreibende Industrie, die ihre Produkte und Dienstleistun-gen an die Leserschaft bringen möchte. Die Zeitung wird sich daher als Generalist für Personen posi-tionieren, die auf ihrer Fahrt in Deutschland von der Autobahn abfahren und eine Pause auf dem Autohof einlegen – die privaten und dienstlichen Autofahrer, über die Fahrer von Lkws und Transpor-tern, bis hin zu den Gästen in den Reise- und Fernbussen.

Information aus der mobilen Welt, Beiträge rund um Autohöfe, neue Fahrzeuge vom Auto über das Nutzfahrzeug und den Trailer, das Wohnmobil bis hin zum Bus, Reisen und Rasten, Gastronomie, Politik und Verkehrsrecht, Sicherheit und Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle. Die Themen sind in der Unterzeile her-vorgehoben und lauten Reisen, Rasten, Tanken, Shoppen, Erholen und Unterhalten. Darüber hinaus berichtet die Zeitung über Sporthighlights, liefert Hintergrundberichte sowie Reportagen über Stars und Prominente. Nutzfahrzeug-News, PKW-Fahrvorstellungen, Rätsel, Gewinnspiele sowie Interviews sorgen für eine kurzweilige und attraktive Kommunikation mit der Zielgruppe der Personen, die am Autohof neben der Autobahn einen Zwischenstopp einlegt.

Zum medialen Kommunikationskonzept gehören ein nutzerfreundliches und handliches Format, ein günstiger Copypreis von 1,20 Euro sowie ein modernes, frisches Layout. Die Zeitung besitzt ein emoti-onales und unkonventionelles Design sowie außergewöhnliche Ausstattungsfeatures mit großforma-tigen Fotos und schnell erfassbaren Texten. Durch die attraktive Bildsprache liefert Unterwegs – Auf der Autobahn einen erfrischenden visuellen und informativen Unterhaltungswert für die Rezipienten.

 

Unterwegs – Auf der Autobahn:

Unterwegs – Auf der Autobahn ist eine Zeitung im handlichen Format, die im Direktvertrieb direkt am Point of Sale Autohof im Kassenbereich vertrieben wird. Unterwegs – Auf der Autobahn positio-niert sich als Generalist für Personen, die auf Ihrer Fahrt von der Autobahn abfahren, und eine Pause auf dem Autohof einlegen. Emotionen und Information aus der mobilen Welt, redaktionelle Beiträge rund um Autohöfe, Reisen und Rasten, Gastronomie, Unterhaltung, Politik, Sicherheit, Premiumpar-ken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle bei der Aufbereitung der Inhalte.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Huss-Verlag GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss-verlag.de

Der HUSS-VERLAG wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird heute in zweiter Generation von Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer geführt. Heute erschei-nen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, bus-planer und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen. Preisverleihungen, wie Europäischer Transportpreis, Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, BESTE PROFI Werk-statt-Marke, BESTE LOGISTIK Marke, LOGISTRA best practice, Supply Chain Management Award und bestof9 ergänzen das Verlagsprogramm. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International B.V. zur HUSS-Unternehmensgruppe. Damit zählt HUSS zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bau-wesen. Weitere Schwesterunternehmen sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress sowie Bavaria-Druck. Mit rund 200 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe Fachzeit-schriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.