„Sooo weit?“ – Tierische Überraschung im neuen Opel Ampera-e-Spot

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

(lifepr) Rüsselsheim, 22.11.2016 –

Dumm gelaufen: Wenn Maikäfer auf das revolutionäre Elektroauto treffen

Polarisierend: Virales Video sorgt mit Knalleffekt für Gesprächsstoff

In Action: Lebensecht animierte Tiere und Charakterdarsteller Ben Becker

Zum diesjährigen Pariser Automobilsalon definierte Opel die Elektromobilität völlig neu: Dort feierte der wegweisende Opel Ampera‑e Weltpremiere – mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern (gemäß NEFZ1). Damit ist das größte Handicap der Elektrofahrzeuge, die Reichweiten-Angst, von nun an Geschichte.

Der neue Viral-Spot von Opel vermittelt die Reichweiten-Botschaft des Ampera-e nicht mit einer technischen Erklärung, sondern mit tiefschwarzem Humor – leichter Schockeffekt inklusive. Denn der Ampera-e überrascht nicht nur die Tierwelt, sondern Gott in der Person von Ben Becker höchstpersönlich: Wer rechnet schon beim Überqueren eine Landstraße – irgendwo im nirgendwo – mit einem Elektroauto? Das bekommen auch die zwei Maikäfer in dem Spot zu spüren: „Du weißt doch, wie weit die nächste Stadt entfernt ist. Glaubst Du wirklich, irgendein Elektroauto kommt sooo wei…“ Zack – da ist es schon zu spät. Im Himmel fällt sogar Gott nichts mehr dazu ein. So eine Reichweite hat er bei einem Elektroauto nicht für möglich gehalten.

„Mit dem Ampera-e zeigt die Marke Opel Innovationführerschaft und macht das Elektroauto alltagstauglich. Alle die daran nicht geglaubt haben, müssen umparken,“ sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Die vermenschlichten Maikäfer erhalten ihren besonderen Charme mittels Motion Capture Animation, bei der Bewegungsabläufe echter Darsteller auf 3D-Modelle übertragen werden. Die humoristische Spitze setzt Ben Becker als staunender Schöpfer – ein in mancher Hinsicht unvollkommener Gott, der insbesondere in Sachen Elektromobilität nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein scheint.

Der Ampera-e schafft also nicht nur den Durchbruch in Sachen Reichweite – auch im Marketing beschreitet Opel kreativ neue Wege: Zu sehen ist dies unter anderem auf der neuen Ampera-e-Microsite, in Videos wie der London-Paris-Wettfahrt sowie in ersten Printanzeigen und Produkt-Flyern. Ab Anfang 2017 nimmt die Ampera-e-Kampagne dann auch in TV und Zeitschriften reichweitenstarke Fahrt auf.

1 Vorläufige Reichweite, Messung basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Die Reichweite im Alltag weicht hiervon ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.