Continental informiert unter www.GripWorld.de multimedial über die vielfältigen Facetten von Grip

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Tendenz steigend. Beeindruckender Beleg für diese extreme Leistungsverbesserung sind die letzten drei Weltrekorde im Herren-Marathon, die 2011, 2013 und 2014 allesamt in Berlin von Läufern auf Schuhen der Produktlinie adizero adios aufgestellt wurden. Der aktuelle Weltrekord liegt bei nur noch 2:02:57 h.

„Bei unserem breit gefächerten Informationsangebot stellen wir ganz bewußt Grip in den Mittelpunkt. Denn in vielen Situationen kommt es drauf an, ob in der nur postkartengroßen Kontaktfläche das Grip-Niveau groß genug ist, um die wirkenden Kräfte optimal zu übertragen. Und das unabhängig davon, ob es um das Beschleunigen oder Bremsen eines Autos, Motorrads oder Fahrrades geht oder um das Laufen – die grundsätzlichen Wirkungsmechanismen weisen verblüffende Analogien auf“, erklärte Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen bei Continental. „Darüber hinaus ist das Interesse an den genannten Themen seitens Medien und Verbraucher so groß, dass wir hierfür sehr gerne ein speziell zugeschnittenes Informationsangebot entwickelt haben.“

Dass sich Fahrer hochmotorisierter Fahrzeuge stark für Reifen interessieren, die extrem hohen Grip liefern, ist weitgehend bekannt. In den Segmenten Motorrad, Rennrad, Triathlon und Mountainbike-Downhill ist die Grip-Begeisterung aber mindestens ebenso groß. So wundert es kaum, dass die speziell für diese Kundengruppen entwickelten Continental-Produkte allesamt auf die BlackChilli-Mischungstechnologie zurückgreifen, die für höchsten Grip sorgt.

Dies gilt auch für das im Herbst 2016 gegründete Continental GripTeam. Diese Gruppe von neun Laufbegeisterten, die sich per Video-Bewerbung für das Team qualifiziert haben, wurde nicht nur von Continental mit einer kompletten Laufmontur für das ganze Jahr ausgestattet. Diese Markenbotschafter erhalten auch die Startgebühren für die Teilnahme an mehreren Läufen, wie zum Beispiel den Steelman 2016, den HAJ Hannover Marathon 2017 sowie den BMW Berlin Marathon 2017 und die entsprechenden Reisekosten dafür. Darüber hinaus erhält das GripTeam auch weitreichende Einblicke in die Division Reifen von Continental.

Nach dem Steelman stand im November 2016 beispielsweise ein Besuch der Forschung und Entwicklung für Reifen in Hannover-Stöcken auf dem Programm. „Die Begeisterung war bereits nach dieser Führung bei allen GripTeam-Mitgliedern extrem groß, sodass wir uns schon jetzt sicher sind, dass unser Gesamtangebot eine hohe Wertschätzung erfahren wird“, so Bahlmann weiter. Nach dem HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017 geht es auf das konzerneigene Testgelände Contidrom nördlich von Hannover, um die Testmöglichkeiten zu erkunden. Dabei werden alle Team-Mitglieder als Beifahrer von Continental-Testfahrern den Grenzbereich kennenlernen, in dem die Produkte vor Serienreife umfassend getestet werden. Auch ein Besuch des weltweit einzigartigen Automated Indoor Braking Analyzers (AIBA) steht auf dem Programm, wo bei bis zu fünf Testfahrzeuge im gleichzeitigen Betrieb die Reifeneigenschaften beim Bremsen auf nasser und trockener Strecke bewertet werden. Im Sommer ist dann ein Besuch im High Performance Technology Center (HPTC) in Korbach geplant. Experten-Interviews, Tipps für Schuhkauf und Ernährung sowie Hintergrundinformationen zu allen hier genannten Themen runden das Angebt auf www.GripWorld.de ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industrie-partner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2016 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 220.000 Mitarbeiter in 55 Ländern. www.continental-corporation.de Division Reifen Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifen-hersteller hat die Reifen-Division 2016 mit mehr als 50.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.