Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zur Gartenschau

Pressemeldung der Firma Stadt Bad Herrenalb

Vom 13. Mai bis zum 10. September wird extra für die Gartenschau das ÖPNV-Angebot erweitert. Alle Linien deren Fahrpläne angepasst wurden, beginnen oder enden am Bahnhof Bad Herrenalb. Da der „Eingang Bahnhof“, einer der Haupteingänge der Gartenschau, direkt daneben liegt, ist eine bequeme und stressfreie Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sichergestellt. Im Zuge der Erweiterung wird an Wochenenden sowie an Feiertagen ein weiterer Zug der Stadtbahnlinie S1 mit Ankunft um 09:35 Uhr angeboten. Außerdem fahren einige Züge mit zwei Fahrzeugen statt nur mit einem um zu Stoßzeiten die Kapazität zu erhöhen.

Änderungen gibt es auch bei den Buslinien. So verkehrt während der Gartenschau die Linie 113 täglich mit je 2 Fahrten in der Stunde. In Moosbronn bestehen insbesondere am Wochenende gute Anschlüsse in Richtung Völkersbach und Schöllbronn. Die Linie 116 verkehrt ebenfalls je zwei Mal in der Stunde ins Untere Gaistal, sowie stündlich weiter ins Obere Gaistal bzw. zur Ev. Akademie. Durch die Überlagerung der Fahrten entsteht ein 20 Minuten-Takt für das gesamte Veranstaltungsgelände. Beide Linien werden zudem mit einem Anruf-Linien-Taxi (ALT) auf die Abendveranstaltungen abgestimmt.

Attraktive Verbindungen aus dem Murgtal und Baden-Baden bietet die Linie 244 im Stundentakt. In Gernsbach bestehen direkte Anschlüsse mit der Murgtalbahn in Richtung Rastatt und Freudenstadt. Die Linie 719 wird bedarfsgerecht angepasst und um weitere Fahrten insbesondere in Tagesrandlage ergänzt. Beide Linien bieten während der Gartenschau passende Fahrten nach Veranstaltungsende an, genau wie die Linie 716. Weitere Informationen und die Fahrpläne finden Sie unter www.badherrenalb2017.de/anfahrt. Übrigens: Ein besonderes Erlebnis bietet die Anreise zur Gartenschau mit dem Dampfzug der Albtalbahn. Alle Infos dazu gibt es auf der Webseite www.historischer-dampfzug.de/index.php/albtalbahn.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadt Bad Herrenalb
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Telefon: +49 (7083) 5005-0
Telefax: +49 (7083) 5005-11
http://www.badherrenalb.de

Ansprechpartner:
Christian Siebje



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.