Finale des America’s Cup 2017: Emirates Team New Zealand aktuell auf Siegerkurs

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Das Finale des America´s Cup 2017 hat begonnen. In den ersten Wettfahrten gelang dem Herausforderer Emirates Team New Zealand ein fulminanter Start gegen Titelverteidiger Oracle Team USA. Nach den ersten Rennen heißt es derzeit 3:0 für die Kiwis. Das Duell wird am 24. Juni fortgesetzt. Wer zuerst sieben Punkte auf dem Konto hat, gewinnt den Cup.

Der Premiumhersteller Pirelli ist ein offizieller Sponsor des Emirates Team New Zealand. Das Logo des italienischen Hightech-Unternehmens leuchtet auf der Bootswand sowie auf den Rudern des ultramodernen Renn-Katamarans. Im Batmobil-Look jagt das Rennboot auf sogenannten Hydrofoils über das Wasser. Diese speziellen Tragflügel heben den Rumpf des Boots mit zunehmender Geschwindigkeit komplet t aus dem Wasser. Dadurch verringert sich der Wasserwiderstand deutlich, und der Katamaran erreicht Top-Speeds bis zu 100 km/h. Das beigefügte Video zeigt diesen Effekt. Die Funktion der Finnen ähnelt denen der Reifen eines Automobils: sie stellen den Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn her. Sechs Spitzenathleten im Boot verrichten Schwerstarbeit, um den Segler permanent am Limit und zugleich unter Kontrolle zu halten. Denn auch auf dem Wasser gilt der bekannte Pirelli Slogan Power is nothing without control.

Die Herausforderungen an Mensch und Material sind enorm und ähneln denen in der Formel 1. Daher unterstreicht auch das Engagement im America´s Cup die enge Verbindung zwischen dem weltweit in rund 350 verschiedenen Motorsport-Serien aktiven Reifenhersteller Pirelli und dem Rennsport: sei es auf der Strecke, auf der Straße oder auf dem Meer. „Das Sponsoring des Emirates Teams New Zealand ergänzt das vielfältige Portfolio der hochkarätigen sportlichen Kooperationen von Pirelli, dem Marktführer im Prestige- Segment“, erläutert Marco Tronchetti Provera, CEO und Executive Vice President Pirelli. „Unser Engagement ist in den vergangenen Monaten über die Motorsport-Wettbewerbe hinaus immer umfangreicher geworden, um die Position der Marke im Spitzensegment des Marktes zu stärken.“

So ist Pirelli bis 2021 Sponsor der Ski-Weltmeisterschaft sowie der Eishockey-Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen unter anderen im Radsport beim Giro d’Italia, im Fußball bei Inter Mailand oder auch in der amerikanischen National Baseball League im Team der Dodgers of Los Angeles präsent.

 

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.